Welche Wachsfigur wünscht ihr euch im Madame Tussauds?

vom 28.07.2020, 21:53 Uhr

Die Bühnenfigur "Horst Schlämmer" von Hape Kerkeling hat jetzt eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. Damit hat Hape Kerkeling neben seiner realen Person eine zweite Figur im Wachsmuseum stehen. Anlass dafür ist das 15-jährige Bühnenjubiläum des Lokalreporters "Horst Schlämmer". Es ist die einzige Wachsfigur - unter ca. 120 Exponaten in Berlin - die keine reale Person darstellt, sondern eine Bühnenrolle.

Welche Figur - reale Person oder Bühnenfigur - würdet ihr euch im Madame Tussauds Berlin, oder auch an anderen Standorten, noch wünschen? Findet ihr die Abbildung der Prominenten in Wachs faszinierend oder eher uninteressant?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2256 » Talkpoints: 35,30 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir das einmal in London angeschaut und fand es schon faszinierend wie naturgetreu da Menschen dargestellt werden, aber ich bin da nicht hingegangen um irgendwelche Prominenten aus Wachs anzuschauen. Ich finde Prominente eh nicht besonders interessant bzw. ich trenne die Person von der Arbeit. Mir ist es egal wer ein Lied singt wenn das Lied gut ist, ist es gut. Ich wüsste deshalb nicht wen ich als Wachsfigur sehen möchte. Filmfiguren fände ich vielleicht ganz interessant.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25324 » Talkpoints: 93,61 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so richtig wer überhaupt alles im Madame Tussauds in Berlin steht. Grundsätzlich finde ich die Kunst dieser Wachsfiguren auch wirklich faszinierend. Auf Fotos sehen die Prominenten bzw. die Protagonisten ja wirklich oft täuschend echt.

Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl 12 Figuren aus der Star Wars -Saga dort gibt. Außerdem soll ja auch Helene Fischer dort eine Wachsfigur haben. Das finde ich schon ziemlich cool bzw. interessant.

Grundsätzlich interessiere ich mich aber auch für viele andere Bereiche wie z.B. Formel 1. Ich würde mich freuen wenn es von Michael Schumacher bis Sebastian Vettel da auch ein paar Exemplare gäbe.

Egal ob Sport, Musik (Schlager), oder auch Politik. Ich würde die Ausstellung mit großem Interesse ansehen und habe auch vor diese tatsächlich noch zu besuchen.

» Huibuu » Beiträge: 269 » Talkpoints: 44,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^