Welche Vorzüge bietet die MeinMagenta App der Telekom?

vom 16.09.2023, 14:46 Uhr

Ich hatte vor ein paar Tagen Störungen beim Internet und habe daraufhin den Telekomservice angerufen und der konnte bis auf kleinere Routerprobleme nichts weiter feststellen. Heute bekam ich nun eine SMS von der Telekom, dass meine Störung beseitigt sei und man bei zukünftigen Störungen oder Problemen, auch von der MeinMagenta App Unterstützung erhalten könnte. Habt oder kennt ihr diese MeinMagenta App der Telekom, lohnt sich ein Download und welche Vorzüge und Extras hat sie denn anzubieten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1128 » Talkpoints: 850,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich sowohl Festnetz- als auch Mobilfunkkunde bei der Telekom bin, nutze ich die MeinMagenta-App schon ein wenig länger. So richtig viel mache ich damit allerdings nicht beziehungsweise lohnt es sich für mich kaum. In erster Linie schaue ich mehrfach im Monat in die App, um zu schauen, wie viel ich von meinem monatlichen Datenvolumen noch übrig habe.

Die Verträge kann ich dort auch einsehen. Man könnte dort sogar Vertragsänderungen vornehmen, aber das mache ich nicht, da ich meist erst mit einem neuen Handy, wenn die Telekom denn endlich mal eines im Angebot haben sollte, das ich mir holen würde, dann auch den Vertrag verlängere.

Ein großer Vorteil, den es glaube ich tatsächlich nur in der MeinMagenta-App gibt, ist aber, dass man je nach der Dauer, wie lange man schon bei der Telekom Kunde ist, monatlich ein zusätzliches Datenvolumen erhält, das man mit ein paar Klicks in der App einlösen kann. Aktuell erhalte ich ganze 10 GB extra, das lohnt sich dann schon.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^