Welche ultimative Beilage zu selbstgemachten Waffeln?

vom 18.07.2018, 18:51 Uhr

Ich esse sehr gerne selbst gemachte Waffeln. Meist mache ich Biskuitwaffeln. Heißes Obst oder auch Eis oder Sahne mag ich da auch gerne als Beilage. Welche ultimative Beilage reicht ihr zu einer selbst gemachten Waffel? Muss es immer eine Beilage sein oder esst ihr Waffeln auch gerne einfach nur pur? Macht ihr Beilagen zu einer Waffel selber? Was esst ihr am liebsten zu einer frischen heißen, selbst gebackenen Waffel?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Klassiker zu Waffeln sind ja heiße Kirschen und Sahne, oft auch in Kombination mit Vanilleeis. Natürlich schmeckt das auch wirklich lecker, wobei ich ehrlich gesagt anstelle von aufgekochten Kirschen aus dem Glas lieber andere Früchte in frischer Form vorziehe. Erdbeeren oder Heidelbeeren kombiniere ich selber am liebsten mit Waffeln und lasse mir diese auch an Street Food Ständen oder in Waffelrestaurants stets als Topping geben. Anstelle vom Eis nehme ich auch gerne mal eine Schokosoße.

Zerhackte Kekse und Schokoriegel können zwar auch gut auf eine Waffel passen, machen mir das Gericht aber schnell zu süß und zu mächtig. Da der Teig ohnehin schon ordentlich sättigt, bleibe ich deshalb lieber bei Obst oder greife allein auf Zimt und Zucker zurück. Wenn es in der kalten Jahreszeit mal keine frischen Beeren gibt, kann man sich mit selbstgekochter Marmelade oder einer Erdbeersoße behelfen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Am schönsten finde ich die Waffel eigentlich immer noch entweder so oder einfach mit Puderzucker. Wobei das allein ja schon, je nach Rezept wirklich heftig sein kann, wenn man ein paar Waffeln isst. Frische Früchte sind aber auch ganz lecker dazu. Erdbeeren, heiße Himbeeren mit Vanilleeis ist auch immer lecker. Ansonsten kann ich mir auch eine Schokosoße mit Erdbeeren ganz gut vorstellen, da die Kombination sehr lecker ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^