Welche TV-Weihnachtsklassiker könnt ihr nicht mehr sehen?

vom 16.12.2019, 00:41 Uhr

In einer Vorschau für das Weihnachtsfernsehen habe ich gelesen, dass zum Beispiel der "Der kleine Lord" allein im ARD 4mal und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" fast unglaubliche 13mal auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird. Das finde ich schon ziemlich heftig und ich kann diese Filme langsam wirklich nicht mehr sehen. Geht es euch da ähnlich und welche „TV-Weihnachtsklassiker“ kennt ihr denn noch, derer ihr auch schon langsam überdrüssig seid?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt generell nur wenige Filme, die ich mir auch dann noch gerne anschaue wenn ich das Drehbuch fast komplett mitsprechen kann. Und ich stehe nicht wirklich auf Komödien und sentimentalen Kitsch. Das disqualifiziert die meisten Weihnachtsfilme schon. Ich finde die Muppets Version von "A Christmas Carol" immer noch lustig, aber ansonsten schaue ich höchstens noch eher schrägere Weihnachtsfilme wie "Rare Exports".

Da ich mich aber mit dem Fernsehprogramm eher selten beschäftige könnte ich gar nicht sagen wann welcher Film wo in der gefühlt tausendsten Wiederholung läuft. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe ich zum Beispiel noch nie ganz angeschaut. Ich habe mal rein geschaltet und kenne natürlich diese schmalzig-kitschige Titelmelodie, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^