Welche türkischen Süßigkeiten schmecken euch besonders gut?

vom 09.06.2021, 07:49 Uhr

Manchmal gehe ich beim Türken Obst einkaufen, zum Beispiel frisch abgeschnittene Stücke von riesigen Wassermelonen. Manchmal kaufe ich dort einige Stücke Baklava. Ich habe auch schon andere Süßigkeiten probiert, aber die meisten waren mir viel zu süß. Lokum zum Beispiel besteht ja fast nur aus Zucker und Lebensmittelfarbe.

Welche türkischen Süßigkeiten schmecken euch besonders gut? Was ist für euch das typische an solchen Spezialitäten? Habt ihr auch schon einmal versucht zum Beispiel Baklava selber herzustellen?

» blümchen » Beiträge: 2881 » Talkpoints: 7,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ehrlich gesagt bin ich sowieso kein großer Fan von Süßigkeiten, und die türkischen Sachen sind mir meistens zu klebrig und zu zuckerig. Beim Türken esse ich viel lieber die herzhaften Sachen. Die Süßigkeiten esse ich so gut wie nie und kenne mich da viel zu wenig aus, um sagen zu können, ob mir etwas davon schmecken würde.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3203 » Talkpoints: 592,84 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kenne kaum türkische Süßigkeiten und es ist auch eine halbe Ewigkeit her, dass ich welche probiert habe. Gekostet habe ich auf jeden Fall schon Baklava und einige Naschereien, die am ehesten aus Fruchtgelee mit verschiedenen „Umhüllungen“ und Füllungen bestanden - aber beides war mir ehrlich gesagt viel zu süß und hat auch nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Andersherum kenne ich auch Kleingebäck mit Sesam, das mir aber zu trocken und zu wenig süß war. Also insgesamt finden türkische Leckereien und ich nicht so recht zusammen - zumindest bezogen auf die, die ich schon gegessen habe.

Ich esse lieber Süßigkeiten, die in Richtung Keks oder Schokolade gehen, und in der türkischen Küche wird ja eher viel mit Frucht, Nuss und Teig gearbeitet. Aus Interesse würde ich natürlich neue Snacks durchaus mal testen, aber wirklich begeistern konnten mich diese bisher nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8077 » Talkpoints: 887,06 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^