Welche Teile von ausrangierten Kleidungsstücken aufbewahren?

vom 16.04.2020, 11:13 Uhr

Manchmal müssen ja abgetragene Kleidungsstücke einfach in den Müll, weil sie selbst für die Altkleidersammlung zu schäbig sind. Gestern war ich froh, dass ich grundsätzlich Gummis herausnehme und aufbewahre. Diese kann man ja immer mal gebrauchen und gestern habe ich sie für eine selbstgenähte Schutzmaske verwendet. Auch besonders schöne Knöpfe nehme ich ab und hebe sie für irgendwelche Bastelzwecke auf. Welche Teile von ausrangierten Kleidungsstücken bewahrt ihr auf? Ward ihr schon einmal froh, dies getan zu haben, weil ihr sie irgendwann gut gebrauchen konntet?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich Kleidung wegwerfe ist sie eigentlich immer so kaputt, dass auch solche Sachen wie Gummis oder Reißverschlüsse keine gute Qualität mehr haben. Knöpfe entferne ich aber oft auch. Die müssen beim Recycling eh weg gemacht werden und ich oder jemand in meinem Umfeld kann sie vielleicht noch brauchen.

Was ich auch immer mal wieder brauchen kann sind Kordeln, wie man sie zum Beispiel in Kapuzen von Hoodies findet. Die haben bei mir in der Regel auch noch gute Qualität, selbst wenn der Rest des Kleidungsstücks nicht mehr zu gebrauchen ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich könnte wahrscheinlich nichts mit einem aufgehobenen Gummi anfangen, da ich selber keine Nähmaschine oder ähnliches habe. Meine Sachen sind dann aber auch in einem Zustand, in dem man solche Sachen dann nicht mehr abnehmen und noch mal verwenden kann. Also selbst wenn ich das wieder verarbeiten könnte, haben meine Sachen dann wirklich nur noch Qualität für den Müll, wenn sie im Müll landen. Bei den Knöpfen bewahre ich aber durchaus mal Ersatzknöpfe auf, wenn welche dabei waren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^