Welche Styling-Regeln ignoriert ihr gekonnt?

vom 15.03.2023, 10:49 Uhr

Es gibt bestimmte Styling-Regeln, die besagen, dass man verschiedene Muster, Farben oder Schnitte nicht miteinander kombinieren sollte oder dass bestimmte Kleidungsstücke nicht in Kombination getragen werden sollten. Mittlerweile sind die meisten dieser Regeln jedoch veraltet. Bewusst und gut kombiniert, lassen sehen nun auch die wildesten Farbmischungen und Stilrichtungen gut aus.

Welche Styling-Regeln ignoriert ihr jedoch bewusst und gekonnt, weil euch das so zusammen gefällt und es euch egal ist, ob das nun fashiontechnisch gesehen ein No Go ist oder nicht? Woher wisst ihr, dass ihr die Regeln in dieser Hinsicht "brecht"? Hat euch schon einmal jemand darauf aufmerksam gemacht oder habt ihr das irgendwo gelesen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke auch, dass die meisten dieser Regeln in die Mottenkiste gehören. Einige habe ich eh nie verstanden. Zum Beispiel, dass Braun und Schwarz nicht zusammen getragen werden sollen. Mag sein, dass ein sehr dunkles Braun in Kontrast zu Schwarz ausgewaschen wirkt, aber es gibt doch so viele verschiedene Brauntöne.

Es gibt sogar ehemalige Regeln, die man befolgen musste, und die heute auf der Negativliste stehen. Es gab mal eine Zeit, da sollte Frau zu jedem Paar Schuhe die passende Handtasche, den passenden Gürtel und eventuell noch weitere Accessoires haben. Heute ist das überhaupt nicht mehr angesagt. Zu gewollt, zu bemüht, wirkt nicht lässig und spontan.

Und dann gibt es ja auch diese "Regeln" die sich mit der Mode ändern. Heute musst du für deinen Figurtyp unbedingt eine schmal geschnittene Jeans haben, morgen wird behauptet, dass eine Jeans mit Bootcut oder Schlag deine Beine viel länger aussehen lässt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^