Welche Stellen spart ihr beim Eincremen mit Sonnencreme aus?

vom 27.05.2018, 18:31 Uhr

Wenn ich mich bewusst sonnen will oder wenn ich bei strahlendem Sonnenschein im Sommer sehr lange draußen bin, creme ich mich immer mit Sonnencreme ein. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Körperstellen doch oft ausspare. Das sind beispielsweise meine Beine. Ich bekomme generell eher selten einen Sonnenbrand und vor allem in Deutschland kommt das nicht oft vor.

Und auch wenn, dann bekomme ich eigentlich nie an den Beinen Sonnenbrand. Ich werde einfach ziemlich schnell braun, so dass ich meine Beine gerne ausspare, wenn ich nicht so lange in der Sonne bin und wenn ich auch nicht im Urlaub bin. Natürlich weiß ich, dass ich mit Sonnencreme genauso schnell braun werde und ich weiß auch, dass man sich möglichst ganz eincremen sollte, allerdings denke ich da oft nicht dran. Welche Körperstellen spart ihr beim Eincremen mit Sonnencreme (bewusst) aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In Deutschland bekomme ich gar keinen Sonnenbrand, auch wenn ich überhaupt keine Sonnencreme benutze. Daher creme ich ganz bewusst gar keine Körperstelle ein, weil ich mir das gleich sparen kann. Ich werde eher braun aber verbrenne nicht. Wenn ich jedoch im Ausland wäre, wo die Sonnenstrahlung deutlich stärker ist, würde ich gar nichts aussparen. Ich finde, dass man das ganz stark davon abhängig machen sollte, wo man sich befindet und was man vor Ort macht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe ein sehr empfindliche Haut bekommen, so dass ich beim Eincremen mit Sonnencreme keine Körperstellen mehr ausspare. Ich war mal super unempfindlich und musste mich nie eincremen, was sich aber seit einem Jahr geändert hat, weil ich eine Kortisonbehandlung hatte und meine Haut dadurch halt dünner geworden ist. Seitdem creme ich mir sogar die Nase ein, was für mich lange ein Unding gewesen ist. Ich verwende auch tagsüber eine Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor, denn auch in Deutschland scheint manchmal die Sonne.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^