Welche Standards erwartet ihr bei Unterkünften auf Montage?

vom 19.05.2021, 02:37 Uhr

Es gibt hier im Forum ja sicherlich einige Leute, die auf Montage arbeiten beziehungsweise die auch pendeln, weil sie bei einer Zeitarbeitsfirma sind. So ist es bei mir auch: Ich bin Krankenschwester und fahre für meine Firma deutschlandweit. Die Unterkunft bekomme ich dabei immer vom Arbeitgeber gestellt und habe festgestellt, dass die Qualitäten je nach Einsatzort und auch Arbeitgeber sehr variieren. Von winzigem Zimmer ohne jegliche Kochmöglichkeiten, Schlafcouch und Schimmel im Zimmer bis zum schick ausgestatteten Hotelzimmer oder großer Ferienwohnung gab es bisher eigentlich alles. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich aber sehr zufrieden, da er die Unterkünfte immer sehr gut raus gesucht hat.

Ich selbst bin dabei aber dennoch eher anspruchslos. Da ich da nur an den Tagen schlafe, an denen ich in dem Krankenhaus auch arbeite und meine freien Tage zu Hause verbringe, ist es für mich ausreichend, wenn ein eigenes Badezimmer, ein Bett und eine kleine Kochnische (Wasserkocher und zwei Herdplatten, gerne auch mit Backofen) vorhanden sind. Viel mehr brauche ich nicht. Alles Andere wie Fernseher, Waschmaschine oder Geschirrspüler sind dann doch schon eher Luxus.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Ansprüche an eure Unterkünfte? Habt ihr, wie ich, vielleicht auch schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bisher habe ich noch nie so gearbeitet. Ich kenne es bisher eben nur aus 24 Stunden Schichten, wo es dann Bereitschaftszimmer gab, die man zum schlafen und ausruhen nutzen konnte. Das ist jetzt sicherlich nicht eins zu eins vergleichbar. Schließlich musst oder sollst du ja auch durchaus mal eine ganze Woche in diesen Unterkünften bleiben, wenn du da mehrere Tage am Stück arbeitest.