Welche Sportarten übt ihr gemeinsam mit euren Tieren aus?

vom 19.04.2016, 21:18 Uhr

Mit Hunden kann man ganz gut zusammen Sport machen. Ich habe schon oft Leute gesehen, die beim Inline Skaten den Hund dabei haben, der dann neben ihnen her rennt. Aber auch beim Joggen oder Fahrrad fahren habe ich schon Leute gesehen, die ihren Hund an der Leine dabei hatten.

Nicht nur mit Hunden kann man jedoch Sport machen, sondern auch Pferde eignen sich ja auch für diverse Sportarten. Übt ihr Sport gemeinsam mit eurem Tier aus? Um welches Tier handelt es sich dabei und welche Sportart übt ihr gemeinsam mit ihm aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mit Katzen kann man nicht sonderlich gut Sport machen. Sie halten einen zwar auf Trab, mehr aber nicht. Ich hatte zwar vor Jahren mal ein Buch geschenkt bekommen das zeigen wollte, dass Katzen gerne tanzen. Aber so im Nachhinein halte ich das Buch eher für einen Witz als für einen echten Ratgeber. Oder ich hatte immer die falschen Katzen. Meine waren nicht so gelehrig oder zu eigensinnig, dass man ihnen das Kunststücke beibringen konnten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Zum Thema Sport und Tiere gibt es ja einige witzige Videos im Internet. Da lassen die Tiere dann die Menschen nicht trainieren und hüpfen auf ihnen herum oder kommen immer wieder zu einen heran. Mit einem Pferd macht man ja automatisch zusammen Sport, man reitet ja. Mit einem Hund kann man auch viel machen, mit einer Katze wohl eher nicht, ebenso wie mit irgendwelchen Kleintieren.

Mit meiner Hündin hatte ich nie zusammen Sport gemacht. Sie war einfach recht klein und da wollte ich sie nun auch nicht mit dem Joggen quälen, zumal ich damals auch noch nicht so viel Interesse daran hatte. Mit dem nächsten irgendwann mal Hund werde ich aber joggen gehen, wenn der Hund das gut findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache tatsächlich nur mit den Pferden Sport. Darum habe ich ja auch Sportpferde. :lol:

Klar, man kann auch mit anderen Tieren Sport machen. Mit Hunden natürlich, das ist ja fast schon klassisch. Meist muss man dabei aber viel laufen und das verträgt mein Knie leider nicht. Spazieren gehen kann ich lange, aber das ist für mich kein richtiger Sport.

Ich bleibe also beim Reiten und beim Kutschefahren. Auch dabei kann man sich ja wieder spezialisieren, sodass man beides auf sehr vielfältige und abwechslungsreiche Weise für Mensch und Tier durchführen kann.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^