Welche Sorten Biermischgetränke sind besonders lecker?

vom 14.08.2020, 15:02 Uhr

Ab und zu trinke ich gern auch mal ein schön gekühltes Biermischgetränk und meistens ist das ein klassisches Radler aus Bier und Sprite oder anderer Limonade. Nun gibt es aber bestimmt noch viel mehr Sorten an Biermischgetränken und Zutaten. Welche Sorten davon kennt ihr denn noch und findet ihr denn ganz besonders lecker? Mischt ihr euch solche Biermischgetränke selbst zusammen oder kauft ihr euch diese im Handel?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann diesen Biermischgetränken nichts abgewinnen, aber ich mag auch allgemein kein Bier, beziehungsweise trinke generell keinen Alkohol. Es gab aber mal eine Phase zwischen 16 und 18, wo diese Mix-Drinks auf jeder Party der absolute Renner waren, denn sie waren bei den Jugendlichen mit der ersten Erlaubnis zum Alkoholkonsum aufgrund ihrer attraktiven Designs in, schmeckten süßer als normales Bier und klangen von der Zusammensetzung her interessant. Auch ich habe damals eins dieser Getränke - ein Bier mit Drachenfruchtaroma - getestet. Das Ergebnis des ganzen war, dass ich geschmacklich völlig enttäuscht wurde und Durchfall davon bekam, und wahrscheinlich habe ich in diesem Moment dann auch für immer dem Alkohol den Rücken gekehrt.

Wer gerne Bier trinkt und es nicht zu herb mag, für den sind solche Getränke aber vielleicht ein guter Kompromiss. Viele meiner Freunde trinken gerade im Sommer sehr gerne ein Radler, und ich selber mag beispielsweise Fassbrausen ganz gerne, die ja irgendwie ein Mittelding zwischen alldem sind, nur eben alkoholfrei.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich mag Bier eigentlich nur als Biermischgetränk und vor allem auch nur als erfrischendes Getränk zu einer Brotzeit im Sommer. Bier pur ist für mich einfach zu bitter. Am Liebsten mische ich mir das Getränk dabei selbst, weil ich da das Mischverhältnis selbst bestimmen kann und auch bei den Zutaten experimentieren und variieren. Wenn ich es mir selbst mische dann gerne im Verhältnis 50:50. Also 50 % Bier und 50 % eine andere Flüssigkeit.

Fertige Biermischgetränke, wie man sie in Supermärkten erwerben kann, trinke ich eigentlich deshalb nur sehr ungern. Da ist zum Beispiel bei Radler das Mischverhältnis oft 2/3 Bier und 1/3 Limo und das ist mir zu wenig Flüssigkeit von der Limonade. Wenn ich mir ein Radler in einem Biergarten bestelle dann bitte ich auch immer darum, dass sie mir mehr Zitronenlimonade wie üblich ins Glas füllen. Das funktioniert meist sehr gut.

Neben dem bereits erwähnten Radler, trinke ich auch gerne mal ein Cola-Weizen oder eine Art Berliner Weiße. Beim Cola-Weizen mischt man, wie der Name es schon sagt, das Weizenbier einfach mit Cola -ähnlich wie beim Radler. Bei meiner "Berliner Weiße" nehme ich einfach ein helles Bier und gebe einen Schuss Himbeer-, Waldmeister- oder Holundersirup hinein und auch ein paar Eiswürfel.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Obwohl ich Bayer bin, bin ich eigentlich gar kein Biertrinker, und mein jährlicher Bierkonsum beläuft sich auf vielleicht fünf Liter. Das bisschen Bier, das ich trinke, trinke ich meistens in Form von Mischgetränken, da ich pures Bier überhaupt nicht mag - der Geruch und der Geschmack sind mir unangenehm. Am ehesten mag ich klassisches Radler mit viel Zitronenlimonade, wie man es in Bayern im Biergarten bekommt, oder auch gelegentlich eine Berliner Weiße mit Himbeer- oder Waldmeistersirup.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Obwohl ich nicht gerne Bier trinke, bestelle ich mir ab und zu ein Radler. Das schmeckt nicht so bitter wie Bier und löscht den Durst sehr gut. Auch ein Russenmaß trinke ich ganz gerne, wenn ich in Bayern bin. Das ist so etwas wie ein Radler, allerdings mit Weißbier. Ansonsten kenne ich keine Biermischgetränke. Es gibt noch irgendeine Mischung mit Cola. Ich weiß aber nicht, wie diese heißt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin kein großer Fan von purem Bier deshalb trinke ich Bier generell nur als Biermischgetränk und auch nur wenn ich mal mit meiner Partnerin in einem Biergarten bin - da teilen wir uns dann oft eine Mass. Zu Hause haben wir selten bis gar kein Bier oder Biermischgetränk. In Biergärten findet man eigentlich bei uns regional nur die Variante Radler oder Russ (also eine Mischung mit Zitronenlimonade). Ich bevorzuge Mischverhältnisse in denen die Zitronenlimonade dabei überwiegt.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^