Welche Sommerlikör-Sorten mögt ihr besonders gerne?

vom 04.07.2020, 15:19 Uhr

Ich war kürzlich auf einem Hofladen einkaufen der neben frischem Gemüse und Obst auch selbstgemachte Marmeladen und Liköre verkauft. Neben einem Erdbeer-, Himbeer- und Heidelbeerlikör hatte sie auch zwei Melonenliköre (einmal von der Honigmelone und einen von der Wassermelone) vorrätig. Da ich Liköre von der Melone noch nie probiert habe durfte ich diese spontan probieren und fand die echt lecker.

Ich habe mich letztendlich für den Wassermelonenlikör entschieden. Inzwischen habe ich sogar auch ein Rezept im Internet gefunden, mit dem man den Likör selbst herstellen könnte. Welche Sommersorten an Likör findet ihr besonders lecker? Stellt ihr Likör eventuell sogar selbst mit frischen Früchten her?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2299 » Talkpoints: 58,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trinke ja keinen Alkohol und kaufe Liköre auch nur ganz selten mal als Zutat für ein Dessert oder zum Verfeinern von Kaffee- und Kakaogetränken. Meistens greife ich dabei auf Baileys zurück, da mir dieser von allen bisher probierten Sorten am besten geschmeckt hat. Ich hatte auch schonmal Tiramisu- und Kaffeelikör aus dem Feinkostladen und habe letztes Jahr einen selbstgemachten Brombeerlikör geschenkt bekommen. Dieser ist wohl auch der einzige Likör, der „sommerlich“ anmutet.

Da mir sahnige Liköre generell lieber sind als fruchtige, sprechen mich die übrigen Sommersorten auch weniger an. Neulich bin ich im Supermarkt auf den Ananas-Kokos-Berentzen gestoßen und war kurz versucht, die Flasche mitzunehmen, da ich den Geschmack von Kokosnuss sehr mag. Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich mir lieber Ananassaft und Kokosmilch oder -sirup mische, wenn ich Lust auf diese Kombination habe, und dafür eigentlich keinen Alkohol brauche.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7532 » Talkpoints: 949,52 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Am liebsten mag ich italienischen Limoncello, der angenehm fruchtig schmeckt, wenn er gut gemacht ist und außerdem meistens eine schöne sommerlich-gelbe Farbe hat. Andere Liköre können auch gut schmecken, könnte aber keinen bestimmten nennen, da ich nur sehr sporadisch welche zu mir nehme.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2474 » Talkpoints: 483,04 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^