Welche Serie könnte Game of Thrones das Wasser reichen?

vom 03.06.2019, 06:58 Uhr

Game of Thrones ist inzwischen abgedreht worden und war über viele Jahre hinweg sehr beliebt bei den Zuschauern. Stellt sich nun die Frage, welche Serie ein würdiger Nachfolger sein könnte, um ähnliche Beliebtheitswerte bei den Zuschauern auszulösen. Angeblich soll die Serie "Chernobyl" das Potential haben, mindestens genauso gut zu sein wie Game of Thrones - genau genommen wird sie als "noch besser" beworben. Da ich Chernobyl aber nie gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen.

Welche Serie hat eurer Ansicht nach das Potential, ähnlich beliebt und gehypt zu werden wie Game of Thrones? Existiert die Serie bereits oder ist das in euren Augen noch Zukunftsmusik? Welche Genres und Inhalte könnten eurer Ansicht nach besonders gut bei den Zuschauern ankommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Game of Thrones sagt mir gar nichts. Auf welchem Sender läuft denn diese Serie überhaupt? Worum geht es denn hier in der Serie und warum soll es so schwer sein, der Serie das Wasser zu reichen? Was macht sie so besonders, dass du sie so außergewöhnlich gut findest?

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dass man in der heutigen Zeit jahrelang durch die Welt und die Medien gehen kann, ohne jemals ein Wort von Game of Thrones gehört zu haben, überrascht mich über die Maßen. Ich kenne zwar auch Leute, die die Serie nicht gucken (wollten), aber komplette Ahnungslosigkeit bei dem Hype, der mir ja schon selbst als Liebhaber der Serie anfing auf die Nerven zu gehen, ist ungewöhnlich.

Aus meiner Sicht sehe ich gerade am Serienhorizont nichts, was die Lücke füllen könnte. Ich glaube auch nicht, dass das zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist oder man das überhaupt anstreben sollte. Chernobyl ist ganz gut gemacht, hat aber bei weitem nicht das Zeug, so ein Hype werden zu können, zumal die Show aufgrund ihrer Prämisse vermutlich nur als Mini-Serie angelegt sein wird. Auch ist das Thema viel zu schwer und belastend, um die Phantasie der Menschen in einer Weise anzuregen, wie es nur eine Fantasy-Serie schafft. Bei Game of Thrones kommt ja auch noch die Verquickung mit der Buchreihe hinzu.

Ich weiß nicht, was so einen Hype jemals wieder auslösen könnte, denke aber, wie gerade angedeutet, dass es in die Richtung lebensnaher Fantasy gehen müsste für ein breites Publikum. Und das mit einem gehörigen zeitlichen Abstand, sonst wird es nur als billiger Abklatsch wahrgenommen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Man muss wohl wirklich in einer Höhle leben um noch nie von dieser Serie gehört zu haben. Passender Name jedenfalls. :lol:

Es gab ja in der Vergangenheit schon einige richtig große Serien und die Versuche den Erfolg mit einem ähnlichen Rezept zu kopieren haben nie wirklich gut funktioniert. Von daher bin ich skeptisch bei allem, was aktuell geplant ist und in Richtung Fantasy geht. Die "Herr der Ringe" Serie von Amazon ist so ein Beispiel oder "The Witcher" auf Netflix.

"Good Omens" scheint sehr gut anzukommen, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Buch einfach Kult ist. Und es ist eben nur ein Buch und wenn man die Geschichte für die Serie nicht komplett umgeschrieben hat ist die mit diesem Buch auserzählt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^