Welche Sendungen schaut ihr euch nachts live an?

vom 29.09.2020, 10:08 Uhr

Heute gegen drei Uhr unserer Zeit läuft das TV-Duell zwischen Trump und Biden. Das verfolge ich auf jeden Fall live. Denn live ist das meinem Gefühl nach anders als wenn ich es mir am nächsten Tag in der Aufzeichnung anschaue.

Ich kann mich noch erinnern, dass sich mein Bruder früher nachts öfters Boxkämpfe aus den USA live angeguckt hat. Auch die Mondlandung 1969 haben wir uns natürlich nachts live angesehen. Ich bin zwar zwischendrin immer wieder eingeschlafen, aber die berühmten Worte von Neil Armstrong habe ich live mitbekommen.

Welche Sendungen schaut ihr mitten in der Nacht live an? Warum ist es ein anderes Gefühl, solche Ereignisse live zu sehen als erst am nächsten Morgen? Oder reicht euch eine Zusammenfassung am nächsten Tag?

» blümchen » Beiträge: 1642 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das TV Duell hätte ich mir in der Tat auch ganz gerne angesehen, allerdings kann ich es mir nicht leisten am nächsten Tag durchzuhängen, weil man ja doch früh aufstehen muss. Ansonsten habe ich früher immer Domian geschaut, als das noch lief. Da war mein Sohn noch ein Baby und schlief immer nur an uns dran und weil das natürlich für ein unbewegliches Baby auch nicht ohne ist, haben wir uns da immer eingeteilt. So dass einer dann immer die Nachtschicht gemacht hat, natürlich bis auf Stillpausen. Mein Mann war da ja zum Glück ein Jahr zu Hause und hat von zu Hause gearbeitet.

Mittlerweile bin ich einfach froh, wenn ich nachts mal schlafen kann. Da ich am Morgen ja auch 2 Kinder zu versorgen habe kann ich da nicht mehr die Nacht zum Tag machen, wobei da auch viele schöne und interessante kritische Sendungen laufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42799 » Talkpoints: 75,12 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ich sehe sehr selten mal nachts fern, da ich eigentlich einen ziemlich festen Schlafrhythmus habe und mich total quälen muss, um weit über Mitternacht hinaus wachzubleiben. Da muss mich ein TV-Programm schon richtig begeistern, damit ich mir das antue. Außerdem würde ich sowas nur machen, wenn ich am nächsten Tag frei hätte.

Früher, als ich noch kleiner war, bin ich manchmal für Sportevents wachgeblieben. Darunter waren Boxkämpfe, aber vor allem auch olympische Wettkämpfe. Zudem habe ich mir immer leidenschaftlich gerne die Eröffnungs- und Schlussfeiern bei Olympia angesehen und diese beispielsweise auch in Kanada oder Peking verfolgt, was eine nahezu schlaflose Nacht erfordert hat. Ansonsten habe ich nur mal Gaming-Shows wie „Schlag den Raab“ oder den Eurovision Song Contest bis zu späterer Stunde verfolgt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7679 » Talkpoints: 993,51 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich tagsüber arbeiten muss, kann ich es mir normalerweise nicht erlauben, nächtliche Sendungen live anzusehen. Ich bin zwar kein Frühaufsteher, aber spätestens um 7 Uhr sollte ich schon aufstehen, und da wäre es ungünstig, wenn ich mir die halbe Nacht um die Ohren schlage wegen einer Sendung. Alles was später als Mitternacht gesendet wird, kommt daher für mich eher nicht in Frage.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 515,26 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für die nächste Mondlandung würde ich mir vielleicht schon die Nacht um die Ohren schlagen, aber die Situation damals kann man ja mit heute überhaupt nicht vergleichen. Heute kann man durchschlafen und sich die Aufzeichnung am nächsten Tag anschauen, das war früher für die meisten Leute überhaupt nicht möglich. Wenn man da eine Übertragung live verpasst hat, hatte man sie tatsächlich verpasst.

Aber eines ist sicher, für Trump würde ich auf keine Sekunde Schlaf verzichten und wie man heute sehen kann, hat es sich ja auch nicht wirklich gelohnt wach zu bleiben. Die meisten Zuschauer waren von dem TV Duell genervt bis verärgert, das muss ich mitten in der Nacht nicht haben, wenn ich am nächsten Tag arbeiten soll.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25631 » Talkpoints: 158,78 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^