Welche Schritte bei der täglichen Hautpflegeroutine?

vom 15.08.2023, 21:29 Uhr

Ich bin gerade dabei, meine Hautpflegeroutine zu überdenken, um ein noch gesünderes Hautbild zu erreichen. Welche altbewährten Tipps könnt ihr mit mir teilen? Im Internet liest man ja zahlreiche und dutzende Schritte wie Sonnenschutz, Reinigung, Toner, Serum, Feuchtigkeitscreme etc.

Also gefühlt endlos und sehr unübersichtlich, sodass ich überhaupt nicht weiß wo ich da genau ansetzen soll. Was davon ist wirklich sinnvoll? Gibt es spezifische Produkte, die ihr empfehlen könnt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge. :)

» Elysium » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,58 »



Ich bin da mittlerweile sehr einfach gestrickt. Ich sehe gut 15 Jahre jünger aus als ich bin, was ich schon komisch finde und habe keinerlei Hautprobleme. Ich verwende zum Reinigen einfach nur Wasser und Seife. Habe ich mich mal geschminkt, dann verwende ich einen ölhaltigen Make-Up-Entferner und ich verwende natürlich auch eine leichte Tages- und Nachtcreme, oder einfach klassische Niveacreme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12522 » Talkpoints: 68,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Warmes Wasser und im Sommer Sonnencreme und manchmal eine billige Discountertagescreme und Nachtcreme, wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut etwas zu trocken ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^