Welche Schneeskulpturen habt ihr schon mal gebaut?
Im Moment ist ja doch ganz Deutschland weiß von Schnee und hier in der Gegend haben die Kinder mit ihren Eltern auch fleißig Schneemänner gebaut. Auf der Wiese am nahegelegenen Ententeich haben ein paar Kinder mit den Eltern auch andere Sachen gebaut. So sitzen dort Enten aus Schnee und daneben Bäume aus Schnee.
Ich habe mal gesehen, die ein paar Leute in meiner Jugend eine ganze Eisbärenfamilie im Park meiner alten Heimat gebaut haben, was ich schon recht schön fand. Habt ihr schon mal was anderes gebaut außer Schneemänner? Was war es und habt ihr es mit Kindern gebaut? Findet ihr es schön, wenn man mal was anderes baut als Schneemänner?
Ich fand normale Schneemänner schon als Kind ziemlich langweilig und habe früh und gerne experimentiert, was man stattdessen noch alles aus Schnee modellieren kann. Da ich ein sehr tierliebes und naturbegeistertes Kind war, lief es meistens auf Skulpturen verschiedener Tiere oder Pflanzen hinaus. Meistens habe ich Hasen oder Eichhörnchen gebaut, aber teilweise auch Vögel, Pilze und anderes aus Flora und Fauna. Nicht alles ist immer gut gelungen und erkennbar gewesen, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Auch Iglos oder generell Höhlen aus Schnee habe ich schon gebastelt.
Zuletzt hat meine Kreativität diesbezüglich aber etwas nachgelassen, und meine letzten Schneebauten waren dann doch wieder klassische Schneemänner aus drei gestapelten Kugeln. Vielleicht würde ich wieder spektakulärere Projekte anfangen, wenn ich irgendwann selbst einmal Kinder habe, aber momentan fehlt mir da ein wenig die Motivation.
Ich habe eher nur klassische Schneemänner und Schneefrauen gebaut. Eine Freundin hat mit ihrer kleinen Familie mal ein Einhorn aus Schnee gebaut. Das sah auch wirklich toll aus. Hier bauen die Kinder anscheinend nicht mehr so gerne Skulpturen aus Schnee. Ich habe zumindest schon länger keine mehr gesehen.
Als ich in der Grundschule gewesen bin, habe ich einmal einen kleinen Schneemann gebaut. Das war das erste und einzige Mal, dass ich etwas in der Richtung versucht habe, wobei ich anschließend daran aber das Interesse verloren habe. Für mich gibt es einfach deutlich spannendere Dinge als aus Schnee irgendwelche Figuren oder Skulpturen zu bauen. Ich möchte meine Zeit mit anderen Dingen sinnvoller nutzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26905mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39869mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1592mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 957mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
