Welche Schneebauten außer klassischem Schneemann machen?

vom 14.10.2016, 11:39 Uhr

Als Kind habe ich im Winter immer unheimlich gerne Schneemänner gebaut. Mindestens genauso gerne habe ich immer versucht, ein Iglu zu bauen. Jeden Winter fand mindestens ein Versuch statt, wobei ich allerdings nie ansatzweise damit fertig wurde.

Im Internet habe ich schon viele Bilder von verschiedenen Schneebauten gesehen. Die Schneefrau ist ja auch sehr beliebt, allerdings sind viele Menschen ja auch sehr kreativ und bauen beispielsweise Tiere aus Schnee oder auch irgendwelche anderen Gebilde. Was habt ihr schon alles aus Schnee gebaut? Bleibt es bei euch immer beim klassischen Schneemann oder habt ihr euch auch schon an anderen Sachen probiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal ein Iglu unter professioneller Anleitung gebaut, und dabei gemerkt, wie weit ich mit meinen Versuchen, die ich als Kind natürlich auch unternommen habe, doch von der Realität entfernt war. Es macht wirklich viel Arbeit das richtig und stabil hin zu bekommen.

Ansonsten haben wir mal eine Eisbärenfamilie gebaut aus den Schneehaufen, die wir von der Garageneinfahrt weg geräumt hatten. Eisbären haben ja einen recht kompakten Körperbau und wenn der Schnee eher feucht ist kann man sie deshalb recht einfach aus einem Haufen Schnee heraus modellieren. Man braucht dann nur noch drei Stück Grillkohle für die Augen und die Nase.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe es als Kind natürlich auch geliebt, Schneemänner zu bauen und in einem Jahr, als mal sehr viel Schnee gefallen war, habe ich dem Nachbarsjungen geholfen, ein Iglu zu bauen. Zugegebenermaßen war mein Anteil an dem Bauwerk eher gering und viel konnte ich nicht beitragen. Aber es sah schon professionell aus. Aber es war auch eine Menge Arbeit und ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer funktioniert, mit dem Bau eines Iglus fertig zu werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe einmal als Kind einen kleinen Schneemann gebaut und danach an sämtlichen Schneebauten das Interesse verloren. Mir hat so etwas nie wirklich Spaß gemacht und ich fand andere Dinge deutlich spannender und interessanter, Bücher zum Beispiel.

Wenn man allerdings das Interesse und Spaß daran hat, steht es einem doch frei, alles mögliche aus dem Schnee zu formen, vorausgesetzt natürlich, dass ausreichend Schnee vorhanden ist. Es gibt ja auch viele Motive, die aus Sand gefertigt sind. Man kann sich dort ja Inspirationen holen, wenn einem die Ideen ausgegangen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^