Welche Saucen wollt ihr beim Grillen immer da haben?

vom 23.06.2018, 10:37 Uhr

Ich esse im Alltag sehr viel mit ganz normalem Ketchup oder Mayonnaise - Pommes, Sandwiches, Toast Hawaii, aber auch Kroketten oder auch mal irgendwelche vegetarischen Ersatzprodukte. Zum Grillen finde ich normalen Ketchup und Mayonnaise für mich aber gar nicht so interessant und passend.

Ich mag dann immer sehr gerne Gewürzketchup, wobei Barbecue-Sauce für mich auch dazugehört. Manchmal mag ich auch ganz gerne irgendwelche speziellere Saucen, wie etwa Mango-Chili-Sauce, wobei ich so etwas mittlerweile nur noch ungern kaufe, weil ich so selten grille und das dann eben auch nur zum Grillen esse und sonst irgendwie gar nicht. Welche Saucen gehören für euch zum Grillen dazu und worauf verzichtet ihr nur ungern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da eigentlich nicht so wählerisch, was Grillsaucen angeht. Ich nehme meist das was eben da ist. Aber ich esse gern auch mal eher ausgefallene Saucen wie Mango-Curry oder Honig-Senf. Da ich fast nur Hähnchen esse, passt das auch gut dazu. Ansonsten esse ich aber auch andere Saucen, wie Barbecue oder Chili-Sauce, wenn diese nicht zu scharf ist. Gewürz-Ketchup und Mayonnaise esse ich generell doch eher selten mal.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Für mich gehören leckere und ausgefallene Soßen zum Grillen untrennbar dazu. Natürlich stelle ich, da ich sie sowieso meistens vorrätig habe, auch Klassiker wie Ketchup, Mayo und Senf auf den Tisch - aber wirklich besonders wird das Grillerlebnis für mich erst durch mehr Auswahl.

So finde ich beispielsweise eine scharfe Chili-Soße und eine Knoblauchsoße immer köstlich, und auch fruchtige Mango-Chutneys oder Karibik-Dips esse ich sehr gerne zu gegrilltem Fleisch. Selbstgemachte Guacamole und Aioli werden ebenso gerne gesehen, und nicht schlecht fand ich vom Geschmack her auch die Drei-Pfeffer-Soße und den Honig-Senf-Dip von Heinz, die ich beide mal auf einer Grillfeier von Freunden kosten dürfte.

Ger nicht so sehr mein Fall ist tatsächlich die Standard-Smoky-Barbecue-Soße, denn die schmeckt mir meistens zu intensiv nach Ruß und übertönt einfach jegliche andere Aromen, die man auf dem Teller hat. In Maßen kann ich zwar auch diese genießen, aber mein Favorit ist sie sicherlich nicht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ausgefallen müssen die Soßen beim Grillen nicht mal unbedingt sein. Meistens kommen die Klassiker wie Ketchup, Mayo oder Senf auf den Tisch, aber manchmal mag ich auch eine leckere BBQ-Soße oder ein Mango-Chutney auch ganz gerne. Ansonsten gibt es bei uns noch den Gewürz-Ketchup von Hela, den ich auch ganz lecker finde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich esse ganz gerne den Curry-Gewürzketchup von Hela in der delikaten Variante. Der darf bei mir nicht fehlen. Ansonsten habe ich vor kurzem Orangen-Senf-Sauce im Restaurant gekostet, wobei ich die gerne mal nachmachen wollen würde. Eine Freundin hat bereits die Geschäfte nach dieser Sauce abgeklappert, aber sie meinte, dass die gekaufte Variante ganz anders schmeckt und nicht so lecker ist. Ich habe auch schon ein Rezept gefunden, das angeblich genauso schmecken soll wie das Original. Ich werde mich überraschen lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich grille nur ganz selten mal und habe dann auch keine Lust, ausgefallene und besondere Saucen zu kaufen, von denen ich dann doch das meiste wegwerfen muss. Darum biete ich dann meistens vor allem Mayonnaise und Ketchup an, weil das Saucen sind, die ich immer im Haus habe. Außerdem habe ich in der letzten Zeit Cocktailsauce für mich entdeckt und die habe ich auch gerne da, weil die einfach zu vielem passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^