Welche Samen gelten als besonders gesund?

vom 06.03.2019, 00:04 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit mal den Hype mitgemacht, den es um Chiasamen gab. Diese Samen gelten ja als extrem gesund, so dass man sie am besten täglich zu sich nehmen soll. In irgendwelche Speisen gebe ich sie nun nicht hinzu, allerdings finde ich hin und wieder mal Chia-Pudding ganz lecker.

Nach Chiasamen sind ja nun aber Hanfsamen und Basilikumsamen "im Trend", da sie auch sehr gesund sein sollen. Ich hatte schon einmal einen fertigen Smoothie mit Basilikumsamen und fand diesen auch sehr lecker. Mir extra solche Samen kaufen, um die überall reinzulachen würde ich aber auch nicht. Welche Samen nehmt ihr regelmäßig zu euch, da sie als besonders gesund gelten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 30460 » Talkpoints: 36,65 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Prinzessin_90 hat geschrieben:Welche Samen nehmt ihr regelmäßig zu euch, da sie als besonders gesund gelten?

Allein dieser Satz stört mich schon. Ich esse nichts, nur weil es als gesund gilt und total gehypt und angepriesen wird. Das sehe ich gar nicht ein. Mal probieren, damit man weiß, was das ist und ob das was für einen wäre ist okay. Aber ich esse nichts dauerhaft, nur weil es gesund sein soll. Chia-Samen zum Beispiel mag ich gar nicht. Ich hab sie probiert ja, aber ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll.

Die einzigen Samen, die ich ab und an mal esse sind Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne und das sind meines Wissens nach keine Produkte, die total gehypt werden. Ich esse das was mir schmeckt und nicht das, wofür am meisten Werbung gemacht wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 30012 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 30000 Beiträge


Mich stört bei solchen Hypes immer, dass es sich meist um Samen aus dem Ausland handelt. Es gibt so viele einheimische Saaten, die sehr gesund sind. Leinsamen zum Beispiel und genau die schmecken uns als Schrot ins Müsli sehr gut.

Mein Nachbar ist Arzt und beschäftigt sich sehr mit natürlichen, selbsterzeugten Produkten. Er meint, dass Brennnesselsamen sehr gesund sind. Er pflückt sie einfach von der Pflanze und isst sie.

» Kruemmel » Beiträge: 988 » Talkpoints: 59,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^