Welche Risiko Edition ist euer Favorit und warum?

vom 13.11.2021, 20:05 Uhr

Seitdem die Corona Situation nun so weit eingedämmt ist, dass man sich langsam wieder ohne Panik mit anderen Personen treffen kann, beschäftigen wir uns auch wieder mehr mit neuen Gesellschaftsspielen. Vor kurzem haben wir etwas (für uns neues) entdeckt, nämlich Risiko. Nun stehen wir vor der Frage, welche Risikoedition wir uns zulegen sollten, da die Auswahl gar nicht so klein ist.

Welche Risiko Edition ist euer Favorit? Warum spielt ihr gerade diese Edition am liebsten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine absolute Lieblingsedition von "Risiko" ist die "Herr der Ringe" Edition. Ich bin schon seit meiner Jugend ein riesiger "Herr der Ringe" Fan und kaufe so ziemlich alles, was damit zu tun hat. Da war es dann auch keine große Frage, ob ich mir auch die thematisch dazu passende Risiko-Edition besorgen würde.

Das Spiel selbst ist ziemlich kompliziert, deswegen eignet es sich meiner Meinung nach eher für eine eingespielte Runde und nicht für Gelegenheitsspieler, die einfach nur einen lustigen Brettspielabend unter Freunden veranstalten wollen. Dazu ist es vor allem am Anfang etwas schwer zu verstehen und auch anstrengend. Ich persönlich empfinde das Spiel aber als sehr ausgereift und einfach sehr gut gemacht.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^