Welche Rezepte eignen sich für die Licki-Mat?

vom 21.08.2022, 19:53 Uhr

Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem eine Licki-Mat geschenkt, da sie davon total begeistert ist und weiß, dass ich meine kleinen Fellnasen auch sehr gerne verwöhne. Sie benutzt diese immer mit Nassfutter oder purem Joghurt. Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert, allerdings möchte ich das Ganze gerne ein bisschen "aufpimpen" und bin dementsprechend auf der Suche nach weiteren kreativen Ideen und Rezepten. Womit befüllt ihr die Licki-Mats für eure Vierbeiner? Welche Kreationen kommen am Besten an?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Den Hunden dürfte es ziemlich egal sein, was da draufgeschmiert wird. Meine stehen auf Thunfisch aus der Dose, Katzenfutter, jegliche Milchprodukte, Beeren, Püree aus Innereien, Püree aus Kartoffeln oder Gemüse, Schweineschmalz, Rindernierenfett und so weiter. Nur brauchte ich denen nicht mit so einer Matte kommen, die würde schnell einfach komplett gefressen.

Ich weiß allerdings auch nicht, warum man Plastikmüll produzieren muss, um angeblich seinen Hund zu verwöhnen, obwohl man den Krempel veranstaltet, um sich selbst besser zu fühlen. Exzessives Lecken ist nicht gut für die geistige Gesundheit von Hunden. Warum sorgt man nicht für artgerechte Beschäftigung. Ne nach Hundegröße sorgt eine Wachtel, Taube oder ein Huhn für viel Beschäftigung. Das Rupfen dauert. :D

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich hatte nie so eine Leckmatte für meinen Hund, allerdings denke ich man kann da alles draufschmieren, was sich schmieren lässt und der Hund verträgt. Mir würde Kartoffelbrei einfallen, pürierte Karotte, Banane oder auch Melone. Die Klassiker sind natürlich Joghurt, Hirtenkäse oder auch Leberwurst. Allerdings finde ich auch, dass man da wohl bessere Möglichkeiten finden kann seinen Hund zu verwöhnen. Da man all diese Dinge ja auch so geben kann und es gar nicht so eine Matte braucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^