Welche Radfernwege sind besonders schön?

vom 11.03.2023, 13:56 Uhr

Momentan planen wir gerade unsere Aktivitäten und überlegen, ob wir dieses Jahr mal einen Teil eines Radfernweges abfahren. Als Kind bin ich mit meinen Eltern mal entlang des Donau-Radwanderweges von Passau nach Wien gefahren und habe dies immer noch als eine meiner tollsten Urlaube in Erinnerung. Wir machten in mehreren Städten halt und machten u.a. auch tolle Bekanntschaften mit anderen Familien, die ebenfalls den Radfernweg befuhren.

Jetzt sind wir uns noch unschlüssig, ob wir wieder den Donau-Radwanderweg wählen oder uns doch für einen anderen entscheiden. Da wir allerdings jetzt nicht die größten Sportskanonen sind, sollte es einer sein, der nicht allzu große Schwierigkeitsgrade/Steigungen enthält, mehr oder weniger gemütlich abzufahren ist und es keine so große Entfernungen bei den Zwischenstationen gibt.

Welche Radfernwege seid ihr schon abgefahren? Was hat euch an der Strecke besonders gut gefallen? Gibt es bei diesem die Möglichkeit auch mal unkompliziert auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, z.B. bei aufkommendem schlechten Wetter etc.?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es klingt super, dass ihr eine Radtour planen wollt! Ich habe schon einige Radfernwege abgefahren und kann dir einige empfehlen. Ein wirklich schöner Radfernweg ist der Elberadweg. Die Strecke führt durch wunderschöne Landschaften und bietet viele Möglichkeiten für Sightseeing und Pausen. Auch der Bodenseeradweg ist sehr schön, allerdings ist die Strecke etwas anspruchsvoller als der Donau-Radwanderweg. Eine weitere Option wäre der Münsterland-Radweg, der durch eine idyllische Landschaft führt und viele Sehenswürdigkeiten und gemütliche Orte zum Verweilen bietet.

Was mir an allen diesen Radfernwege besonders gut gefallen hat, ist die gute Beschilderung und die Möglichkeit, unkompliziert auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, falls es mal regnet oder man eine Pause einlegen möchte. So kann man seine Tour flexibler gestalten.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen und wünsche euch schon jetzt viel Spaß auf eurer Radtour!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^