Welche Postkartenmotive mögt Ihr am liebsten?

vom 22.01.2023, 20:30 Uhr

Ich betreibe seit einiger Zeit Postcrossing und bin ehrlich gesagt überrascht, was für Motive man alles auf Postkarten finden kann. Oder welche Art von Postkarten man selbst herstellen kann. Zu den letzteren überraschenden Sorten gehören etwa umhäkelte oder genähte Postkarten bzw. Karten, die aus Lebensmittelverpackungen hergestellt wurden.

Damit diese keine Keimschleudern werden, gibt es da allerdings einige Beschränkungen, es braucht keiner Angst zu haben, dass er das Papier geschickt bekommt, in dem vor einigen Tagen noch eine rohe Hühnerbrust lag. :lol: Dabei geht es eher um Keksschachteln oder Müslipackungen, wo der Inhalt ohnehin nicht mit dem Karton in Berührung kommt.

Ich selbst bin kein Fan von den typischen Touristen-Postkarten mit irgendwelchen winzigen Bildern von kaum zu erkennenden Sehenswürdigkeiten. Blumen finde ich auch eher langweilig. Ich mag dagegen gerne Tiere oder lustige Postkarten, gerne in leuchtenden, fröhlichen Farben.

Welche Postkartenmotive erhaltet Ihr am liebsten? Habt Ihr vielleicht sogar eine favorisierte Serie von Postkarten? Was mögt Ihr dagegen gar nicht?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Über so eine selbsthergestellte Postkarte freut sich sicherlich jeder, weil es einfach mal etwas anderes ist. Ich bekomme eigentlich selten mal eine Postkarte, aber eine Tante meines Mannes schickt uns jedes Jahr welche von Bildern, die sie selber gemacht hat, das finde ich auch immer ganz süß. Ich freue mich schon eher darüber, wenn man sich selber Gedanken gemacht hat und nicht nur einfach eine Karte an einem Stand kauft und dann gefühlt auch immer denselben Text schreibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^