Welche Postkartenmotive mögt Ihr am liebsten?
Ich betreibe seit einiger Zeit Postcrossing und bin ehrlich gesagt überrascht, was für Motive man alles auf Postkarten finden kann. Oder welche Art von Postkarten man selbst herstellen kann. Zu den letzteren überraschenden Sorten gehören etwa
umhäkelte oder genähte Postkarten bzw. Karten, die aus Lebensmittelverpackungen hergestellt wurden.
Damit diese keine Keimschleudern werden, gibt es da allerdings einige Beschränkungen, es braucht keiner Angst zu haben, dass er das Papier geschickt bekommt, in dem vor einigen Tagen noch eine rohe Hühnerbrust lag.
Dabei geht es eher um Keksschachteln oder Müslipackungen, wo der Inhalt ohnehin nicht mit dem Karton in Berührung kommt.
Ich selbst bin kein Fan von den typischen Touristen-Postkarten mit irgendwelchen winzigen Bildern von kaum zu erkennenden Sehenswürdigkeiten. Blumen finde ich auch eher langweilig. Ich mag dagegen gerne Tiere oder lustige Postkarten, gerne in leuchtenden, fröhlichen Farben.
Welche Postkartenmotive erhaltet Ihr am liebsten? Habt Ihr vielleicht sogar eine favorisierte Serie von Postkarten? Was mögt Ihr dagegen gar nicht?
Über so eine selbsthergestellte Postkarte freut sich sicherlich jeder, weil es einfach mal etwas anderes ist. Ich bekomme eigentlich selten mal eine Postkarte, aber eine Tante meines Mannes schickt uns jedes Jahr welche von Bildern, die sie selber gemacht hat, das finde ich auch immer ganz süß. Ich freue mich schon eher darüber, wenn man sich selber Gedanken gemacht hat und nicht nur einfach eine Karte an einem Stand kauft und dann gefühlt auch immer denselben Text schreibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1586mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 945mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
