Welche Optionen zum Spielen und Toben bietet euer Garten?

vom 14.05.2023, 10:01 Uhr

Wenn man einen Garten hat, dann kann man diesen für Kinder ansprechend gestalten. Neben verschiedenen Spielgeräten wie einer Rutsche oder einen Sandkasten lassen sich noch viele Spielmöglichkeiten mehr in einem Garten umsetzen.

Welche Möglichkeiten zum Spielen und Toben bietet euer Garten und was würdet ihr in nächster Zeit gerne noch umsetzen? Nicht immer muss man ja überhaupt was dafür aufbauen oder kaufen. Auch ein Baum kann Möglichkeiten zum Klettern bieten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn du ältere Bäume hast kannst du damit schon einiges anfangen, je nachdem, wie die Bäume stehen natürlich. Wir hatten letzten Sommer ein Volleyballnetz und eine Slackline gespannt. Es war damals ja für längere Zeit ziemlich heiß und trocken, da war von meinem Rasen nicht viel mehr als ein braunes Stoppelfeld übrig. Da hat es dann auch keinen Unterschied mehr gemacht wenn eine Horde Volleyball- oder Badmintonspieler darauf herum getrampelt ist.

Ob wir das dieses Jahr machen hängt natürlich vom Wetter ab. Im Moment ist der Untergrund nicht mal für ein Boule Spiel ideal und wenn ich den Wetterbericht so anschaue können wir uns mit dem Aufbau des Pools auch noch Zeit lassen. Aber das kann sich ja ganz schnell ändern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir hatten nun eine ganze Zeit lang Spielgeräte im Garten, aber mittlerweile macht das meinen beiden keinen Spaß mehr. Ich habe zudem eine Kinderecke bei den Beeten. Da können sich beide ausleben und sich selber um die Pflanzen kümmern, die sie da anpflanzen. Ich tendiere mittlerweile für ein großes Trampolin, bin mir aber noch nicht so sicher, da hier immer mal der Wind sehr pfeift. Ansonsten haben wir auch noch einen Pool stehen, damit man sich gut abkühlen kann. Da gehen die Kinder aber auch nicht alleine rein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^