Welche Nebenwirkungen durch Akupunktur möglich?

vom 21.03.2019, 17:42 Uhr

Ob Akupunktur wirklich hilft, ist stark umstritten und wird entsprechend diskutiert. Mich würde mal interessieren, welche Nebenwirkungen auftreten können, wenn man sich akupunktieren lässt, aber leider kenne ich zu wenig Menschen, die sich überhaupt haben akupunktieren lassen und von ihren Erfahrungen berichten könnten.

Welche Nebenwirkungen sind durch eine Akupunktur möglich? Kann es beispielsweise zu Muskelkater kommen, zu Juckreiz oder Entzündungen? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31046 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich habe schon von einem Fall gehört, bei dem eine Patientin dauerhafte Schädigungen davon getragen hat, weil die Akupunkturnadeln nicht desinfiziert gewesen sind. Sie hat dadurch wohl eine Blutvergiftung und Lähmungen bekommen. Dadurch war ihr Bewegungsradius anschließend eingeschränkt. Ich meine, dass es sich um ihre Halswirbelsäule handelte, die da betroffen war.

Ansonsten habe ich bisher noch von keinen Nebenwirkungen gehört. Aber ich kenne auch niemanden, der schon bei einer Akupunktur gewesen ist. Soweit ich aber weiß, sollte das normalerweise keine Beschwerden verursachen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31343 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^