Welche Nachspeisen mit Bananen liebt ihr?

vom 28.03.2021, 08:56 Uhr

Ich mag Bananen sehr gerne. Ab und zu mache ich mir einen Shake aus Hafermilch, Banane, ein paar gefrorenen Beeren und Ingwer. Auch in Honig gebratene Bananen schmecken sehr gut. Das ist eine schnell zubereitete Nachspeise. Dazu essen wir manchmal Vanilleeis oder noch besser Schokoladeneis.

Auch ein Bananensplit ist einfach zuzubereiten und außerdem eine Augenweide, wenn man die verschiedenfarbigen Eissorten noch mit Schokoladensoße verziert. Auch in einen Fruchtsalat kommen bei mir immer Bananenscheiben für die Süße. Die Kinder haben früher immer sehr gerne Bananenkuchen gegessen, und zwar in einer extrem einfachen Form. Auf einen fertigen Tortenboden kommen einfach Bananenhäflten und darauf eine Konfitüre. Ich war immer erleichtert, wenn sie sich diesen Kuchen als Geburtstagskuchen gewünscht haben, denn es war der allereinfachste.

Esst ihr auch gerne Bananen? Zu welchen Nachspeisen verarbeitet ihr sie? Ist euch Banane mit Honig vielleicht zu süß? Gibt es außer Obstsalat Desserts, bei der sich die Süße von Bananen mit einer sauren Obstsorte gut ergänzt. Ich kenne außer Obstsalat keine Kombination von Bananen mit etwas Saurem oder gar Salzigem oder Pikanten.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine liebsten Verwendungszwecke für Bananen sind entweder ein klassischer Bananen-Milchshake oder ein Birchermüsli mit Bananenstücken darin. Beides mache ich häufiger, wenn mir Bananen zu reif zum Verzehr am Stück werden, denn ich bevorzuge dafür eher grünliche und noch festere Exemplare. Ansonsten habe ich schonmal Bananensplit und Maulwurfkuchen aus Bananen gemacht, wobei ich auch dafür lieber welche nehme, die noch nicht so weich sind, dass sie direkt zerfallen.

In letzter Zeit sind mir mehrere Videos und Rezepte zu amerikanischem „Banana Pudding“ aufgefallen, was ein klassischer Nachtisch in den Südstaaten ist. Dieses Dessert würde mich auf jeden Fall auch mal reizen. Gebackene Banane mit Honig ist auch lecker, und man kann Bananen auch in der Schale aufschlitzen, mit Schokolade füllen und auf den Grill legen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^