Welche Lügen in eurem Umfeld habt ihr schon aufgedeckt?

vom 25.03.2020, 10:33 Uhr

Die meisten Menschen lügen oder flunkern hin und wieder. Kleine Notlügen oder Flunkereien finde ich auch nicht immer so schlimm, je nachdem um was und wen es sich handelt. Allerdings können große Lügen sehr verletzend sein und das Vertrauen nachhaltig schädigen.

Welche größeren oder kleine Lügen in eurem Umfeld habt ihr schon aufgedeckt und wie kam es dazu? Wie haben die entsprechenden Personen reagiert und wie hat sich eure Beziehung zueinander letztendlich dadurch verändert? Konntet ihr der Person verzeihen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte mal eine Freundin, die öfter mal gelogen hat, was ich am Anfang gar nicht so gemerkt habe. Aber als ich es dann gemerkt habe, habe ich sie immer wieder mal darauf angesprochen und sie verstrickte sich immer mehr in neuen Lügen. Das gab der Freundschaft schon einen ziemlichen Bruch und lange hat sie dann auch nicht mehr gehalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe tatsächlich einen Kumpel, der sehr oft lügt um besser da zu stehen, was man ihn aber auch nicht wirklich verübeln kann. Er hat nicht viel und hat auch ein eher ärmliches Umfeld, natürlich sind alle sehr nett, aber da will man vielleicht eher mithalten. So bin ich ihm schon bei einigen Sachen hinter die Schliche gekommen und habe ihm jedes Mal im Vertrauen gesagt, dass er das doch nicht machen muss und stolz auf das sein kann was er bisher geschafft hat, das ist nämlich auch nicht so wenig. Es ist besser geworden, aber so ein paar Lügen macht er schon ab und zu noch, leider ist er im vertuschen aber nicht so geschickt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron