Welche "Lost Places" sollte man in der BRD besucht haben?

vom 03.06.2018, 22:23 Uhr

Lost Places sind verlassene Orte, oftmals Bauwerke aus der jüngeren Geschichte, welche historisch noch nicht analysiert sind und offiziell nicht für den Tourismus bestimmt sind. In ihrer Ursprünglichkeit und der fehlenden touristischen Öffentlichmachung, bieten sie dem Besucher die Möglichkeit bietet, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen und Stück Heimatgeschichte oder Kulturgeschichte zu erfahren.

Solche Orte gibt es überall auf der Welt, mich interessiert vor allem Deutschland. Welche dieser Orte sind eurer Meinung nach sehenswert, so dass man auch einmal eine Tagesreise dorthin unternehmen könnte?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe hier eine Seite gefunden, die diverse Lost Places in Deutschland aufzählt. Es sind auch sehr interessante Bilder dabei. Möglicherweise findest du da ja schnell dein nächstes Reiseziel? Ich finde es immer schwierig subjektive Empfehlungen auszusprechen, denn was mir persönlich gefällt, muss dir ja nicht gefallen. Wir sind verschiedene Menschen mit verschiedenen Präferenzen und wenn man die Präferenzen des anderen nicht kennt, sind Empfehlungen meiner Ansicht nach unpassend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^