Welche Lebensmittel mariniert ihr gerne?

vom 12.06.2018, 22:18 Uhr

Dass man Fleisch oder Fisch mariniert, ist ja relativ üblich und das wird ja auch oft zum Grillen gerne so gemacht. Ich selbst ernähre mich vegetarisch, mariniere aber trotzdem hin und wieder irgendwelche Lebensmittel. Das mache ich beispielsweise mit Natur-Tofu gerne, da dieser an sich ja sehr geschmacksneutral ist und durch die Marinade erst einen leckeren Geschmack bekommt.

Wenn ich Oden-Kartoffeln oder allgemein Ofengemüse mache, kommt bei mir auch immer eine Marinade zum Einsatz. Ich mache diese immer ganz einfach aus Olivenöl, Chili- und Paprikapulver, habe aber auch schon Curry verwendet. Welche Lebensmittel mariniert ihr gerne und welche Marinaden bevorzugt ihr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29007 » Talkpoints: 116,58 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Fleisch für den Grill oder den Backofen wird bei mir immer mariniert. Für Rind und Schwein bevorzugen mein Freund und ich eine schärfere Paprika- oder Chili-Marinade oder irgendwas in Richtung "Smoky Barbecue", während ich für Geflügel gerne mildere und cremigere Marinaden mit Currynote verwende.

Möchte ich mediterranes Gemüse machen, dann werden die Auberginen, Zucchinis und Paprikas ebenfalls mariniert und zwar meistens mit Olivenöl, getrockneten italienischen Kräutern und fein gehacktem Knoblauch. Die paar Male, die ich Tofu ausprobiert habe, habe ich auch diesen mariniert und dafür eine Mischung aus Sojasoße und Sesamöl verwendet. Das hat zwar ganz lecker geschmeckt, allerdings nichts an der Tatsache geändert, dass Tofu nun mal einfach nicht das Nahrungsmittel meiner Wahl ist.

» MaximumEntropy » Beiträge: 4432 » Talkpoints: 960,85 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^