Welche Lebensmittel helfen dabei, Muskeln aufzubauen?

vom 27.09.2023, 14:13 Uhr

Derzeit sind ja Lebensmittel schwer im Trend, die mit Proteinen angereichert wurden. Ob Protein-Käse, Protein-Müsli oder auch Protein-Schokolade: Es gibt nahezu nichts, was es nicht mit der extra Portion Proteinen gibt. Dazu kommen natürlich noch die "normalen" Lebensmittel die von Natur aus schon viel Eiweiß enthalten. Da diese Protein-Lebensmittel so gut für den Muskelaufbau sein sollen, werden sie von vielen gerade jungen Personen gerne gekauft und gegessen.

Welche Lebensmittel abseits der Protein-Produkte helfen denn aber sonst noch dabei, Muskeln aufzubauen? Achtet ihr darauf, solche Lebensmittel gezielt in euren Ernährungsplan einzuarbeiten oder macht ihr euch keine Gedanken darüber, wie ihr durch eure Ernährung möglichst schnell und effektiv Muskeln aufbauen könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Muskeln baut man nicht durch die Ernährung auf, dazu ist dann schon Training erforderlich. Und der typische deutsche Hobbysportler kommt beim Training nicht ansatzweise auf einen sonderlich gesteigerten Proteinbedarf. Das heißt, der über die Nahrung aufgenommene Überschuss muss wieder ausgepieselt werden und das schrottet langfristig gesehen die Nieren.

Ich ernähre mich abwechslungsreich mit Eiern, Milchprodukten, Hülsenfrüchten, Haferflocken und relativ wenig Fleisch. Damit komme vollkommen ohne irgendwelche hochverarbeiteten Produkte mit künstlichen Zusatzstoffen schon in den oberen Grenzbereich. Warum sollte ich so einen Krempel kaufen?

» cooper75 » Beiträge: 13332 » Talkpoints: 499,09 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^