Welche Länder als homosexueller Mensch meiden?

vom 23.06.2018, 21:51 Uhr

Hier habe ich schon gefragt, ob es in manchen Ländern wirklich gefährlich ist für homosexuelle Menschen. Gefährlich für homosexuelle Urlauber in manchen Ländern?

Aber welche Länder sollte man als homosexueller Mensch eher meiden? Welche Länder sehen Homosexualität nicht gerne? Gibt es da eine Liste von Ländern im Netz vielleicht oder wo kann man sich erkundigen. Denn die Hochzeitsreise eines Bekannten sollte eigentlich nach Russland gehen. Aber das haben sie sich wohl schon anders überlegt. Welche Länder sollten sie dann wohl auch nicht bereisen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40305 » Talkpoints: 122,56 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Ich denke, dass das maßlos übertrieben ist. Selbst in gewissen arabischen Ländern ist das kein Problem. Man sollte sich halt nicht so aufführen wie manche es in der Berliner S-Bahn machen. Wie gesagt, hast Du eine falsche Vorstellung von Homosexuellen. Die Leute, die Du meinst, bezeichne ich mal vorsichtig als Diven.

» celles » Beiträge: 7638 » Talkpoints: 46,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


celles hat geschrieben:Die Leute, die Du meinst, bezeichne ich mal vorsichtig als Diven.

Nein, ich meine homosexuelle Menschen und keine Diven. Selbst wenn manche schwule Männer exzentrische Allüren an den Tag legen, muss das wohl kaum bei allen so sein und so ist es auch nicht bei meinem bekannten Pärchen. Aber sie wollen Hochzeitsreise machen und da wollen sie auch ein wenig ihre Liebe zeigen und nicht nebeneinander her gehen, als wenn man sich gerade kennengelernt hat.

Ich habe auch bestimmt keine falsche Vorstellung von homosexuellen Menschen. Dafür kenne ich zu viele, dass ich da falsche Vorstellungen haben könnte. Aber genau wie heterosexuelle Menschen wollen diese nicht nur nebeneinander hergehen und nicht mal die Hand halten dürfen. Ein Küsschen sollte ja auch gestattet sein, was aber in vielen Ländern wohl verpönt ist und für eine Reise verstellen ist ja wohl auch nicht das Wahre. Sie wollen ja zueinander stehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40305 » Talkpoints: 122,56 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Das schlimmste, was ich bisher auf meinen 220 Reisen erlebt habe, war dass auf einer Kreuzfahrt ein homosexuelles Paar auf der Karibikinsel Dominica in der Hauptstadt Roseau mit Steinen beworfen wurde. Der Steinewerfer hat sie als Fu*** Gays und Pädophile beschimpft. So wie sich Deine Bekannten geben wollen, würde ich nicht einmal Österreich empfehlen. So etwas kann auch unter der Bevölkerung Emotionen hervorrufen.

» celles » Beiträge: 7638 » Talkpoints: 46,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



celles hat geschrieben:So wie sich Deine Bekannten geben wollen, würde ich nicht einmal Österreich empfehlen. So etwas kann auch unter der Bevölkerung Emotionen hervorrufen.

Was ist dabei, wenn sich zwei Männer küssen? Was ist dabei, wenn sie Hand in Hand shoppen gehen oder sich Sehenswürdigkeiten ansehen? Ist Österreich da auch so intolerant? Was würdest du denn schwulen Paaren empfehlen? Nebeneinander hergehen und so tun, als ob man sich nur flüchtig kennt? Dürfen in Österreich denn heterosexuelle Paare Hand in Hand gehen? Warum müssen sich schwule Paare anders verhalten als hetero Paare? Ich kann so eine Einstellung nicht fassen und kann nicht glauben, dass man heutzutage da keine Toleranz für übrig hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40305 » Talkpoints: 122,56 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Die Einstellung ist aber jetzt nicht ganz die meine, liebe Diamante. Ich meinte nur, man muss nicht alles in der Öffentlichkeit übertreiben. Das gilt für alle sexuellen Orientierungen. Glaubst Du, dass ein Zungenkuss bei einem heterosexuellen Paar in gewissen islamischen Ländern sehr gut ankommt. Dort fällt man damit voll auf. Wenn dort aber zwei Männer sich an der Hand halten, gelten sie als Habibis. Das macht weniger aus.

Durch einen Bekannten bin ich auf eine Facebookseite eines Mannes mit 2000 Freunden gekommen. Du würdest staunen aus welchen "gefährlichen Ländern" diese Männer stammen und was die offen posten. Ja, es sind sicher etliche Fakeprofile darunter, aber einige sind echt und entweder ist das echt mutig oder diese Länder sind doch nicht so gefährlich. :think:

» celles » Beiträge: 7638 » Talkpoints: 46,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^