Welche Kürbisse habt ihr im Garten?

vom 29.03.2020, 22:59 Uhr

Kürbisse zählen bei uns seit Jahren zu einem absoluten Muss. Bisher hatten wir immer nur Hokkaido, Halloween Kürbisse und Zierkürbisse. Seit diesem Jahr kam bei uns eine neue Sorte hinzu. Wir haben den Butternut Kürbis für uns entdeckt. Ich habe mir jetzt aus einem gekauften Butternut Kürbis ein paar Pflanzen gezogen und hoffe das diese gut angehen.

Welche Kürbisse dürfen bei euch im Garten auf gar keinen Fall fehlen? Könnt ihr vielleicht noch eine Sorte empfehlen die man in der Küche auch gut verarbeiten kann?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vor vielen Jahren hatten wir auch einmal einen Garten. Leider war er nicht so riesig, dass wir viele Kürbisse pflanzen konnten. Aber einen hatten wir, weil mein Mann Kürbisse im Garten schön fand. Er stand neben dem Komposthaufen und war nicht zum Essen gedacht, sondern als Zierde. Es handelte sich um einen Riesenkürbis, der aber nicht rekordverdächtig groß war, aber wegen seiner orangen Farbe sehr schön aussah. Als mein Sohn klein war, saß er oft darauf.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^