Welche Kreativkurse online absolvieren?

vom 03.11.2018, 10:14 Uhr

Es gibt ja immer wieder Kurse und Fortbildungen, die man auch online in einem Kurs machen kann. Ich habe nun gesehen, dass dies auch für einige kreative Dinge möglich ist. So bin ich auf einen Kurs für Handlettering gestoßen, den man online buchen und absolvieren kann.

Bisher habe ich noch keinen Onlinekurs für etwas belegt und kenne es nur von meinem Partner, dass man sich dort vor allem im Bereich Informatik auch online weiterbilden und Kurse belegen kann. Mich würde aber interessieren, wie Kreativkurse so ablaufen, die man online machen kann. Sicherlich kommt es auch auf den Kurs drauf an.

Habt ihr schon Kreativkurse online belegt? Wie war der Kurs? Würdet ihr das durchaus empfehlen und wieder machen? Mit welchen Kosten muss man rechnen und wie läuft so ein Onlinekurs dann genau ab? Was ist, wenn zwischendurch Fragen aufkommen? Kann man diese dann wie in einem Kurs vor Ort irgendwo stellen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vor einiger Zeit hat in einem anderen Forum jemand einen Online-Fotokurs angeboten. Obwohl ich mich eigentlich dafür interessieren würde, an einem Fotokurs teilzunehmen, habe ich aber abgelehnt. Ehrlich gesagt finde ich Kreativkurse nur dann wirklich bereichernd, wenn es sich um Präsenzkurse handelt. Denn mir geht es im Kurs nicht nur um die puren Kursinhalte, sondern auch um den persönlichen Austausch mit den anderen Kursteilnehmern und um das gemeinsame Erleben und Üben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^