Welche Körperübungen am besten im Fitnessstudio machen?

vom 03.03.2019, 18:08 Uhr

Ganz viele Übungen kann man mittlerweile einfach zu Hause oder auch draußen machen. Es gibt ja viele Tutorials auf YouTube, die man sich als Anfänger anschauen kann und mit denen man lernt, wie man sich auch ohne Fitnessstudio sportlich betätigt und verschiedene Muskeln beansprucht.

Nicht alles lässt sich aber gut zu Hause umsetzen. Manche Übungen lassen sich einfach am besten mit den entsprechenden Geräten machen. Ausdauer kann man ja beispielsweise gut draußen trainieren, indem man joggen geht oder Fahrrad fährt. Aber gerade bei Krafttraining ist das Fitnessstudio oft die bessere Wahl. Welche Übungen sollte man eurer Meinung nach besser im Fitnessstudio machen und was lässt sich auch gut zu Hause umsetzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, auf jeden Fall kann man ein umfassendes Krafttraining am besten in einem Fitnessstudio machen, weil wohl nur wenige die dafür notwendigen Geräte in gleicher Qualität zuhause haben werden. Zwar kann man einige der Übungen auch ohne Geräte oder mit anderen Hilfsmitteln ausführen, aber sicher nicht alle. Die Geräte sind für mich auch der Hauptgrund, warum ich in einem Studio trainiere und nicht anderswo.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mir geht es genauso. Klar habe ich ein paar Gewichte und solche Sachen zu Hause, aber das Fitnessstudio ist einfach wesentlich besser ausgestattet als ich es jemals sein könnte. Und man kann für jedes Gerät und jede Übung eine Einweisung bekommen wenn man das möchte, das geht zu Hause natürlich auch nicht.

Cardio im Fitnessstudio finde ich hingegen extrem langweilig. Auch wenn ich auf dem Laufband fernsehen kann oder mir auf dem Rad ein Hörbuch anhören kann - ich bewege mich viel lieber in der freien Natur.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^