Welche Kleidungsstücke kommen nie aus der Mode?

vom 11.10.2018, 20:48 Uhr

Viele Kleidungsstücke sind nach einigen Jahren Auszeit irgendwann wieder im Trend - so beispielsweise Mom-Jeans, Crop-Tops oder auch ausgewaschene Oversized-Jeansjacken. Es gibt aber auch einige Teile, die quasi nie out waren und die schon seit Jahren oder Jahrzehnten extrem angesagt sind.

Natürlich zählen da sehr viele Basics dazu, da man schlichte und einfarbige T-Shirts ja wirklich immer tragen kann. Ansonsten fallen mir aber noch Converse-Chucks und Doc Martens ein, die meiner Meinung nach nie aus der Mode gekommen sind. Kennt ihr noch irgendwelche Kleidungsstücke oder Schuhe, die über mehrere Jahre beziehungsweise Jahrzehnte nie aus der Mode gekommen sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29786 » Talkpoints: 62,57 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Ein weißes Hemd ist meiner Meinung nach bei Männern nie verkehrt, ich selbst trage sehr gern Hemden und meist auch in weiß. Es wirkt einfach schlicht und elegant und lässt sich mit fast jedem anderen Kleidungsstück kombinieren. Egal ob helle oder dunkle Hose, Sportschuhe, Sneaker oder Budapester, ob Jacke, Jacket, Sakko oder Mantel, ein weißes Hemd passt meiner Meinung nach immer. Auch bei warmen Temperaturen sieht ein weißes Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln einfach gut aus.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 976 » Talkpoints: 69,80 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Kleidung finde ich das gar nicht so einfach zu sagen. Natürlich könnte man jetzt die Liste mit den klassischen Basics auflisten, aber wenn man mal genauer hinschaut dann sieht man oft, dass diese doch nicht so unveränderlich sind wie man denkt.

Ein schwarzer Blazer geht zum Beispiel immer und gehört für viele zur Grundausstattung, aber ein Modell aus den 80ern würden die meisten Leute heute nicht mehr tragen wollen. Das weiße Herrenhemd ist auch ein gutes Beispiel. Die sind heute deutlich figurbetonter geschnitten als früher.

Man müsste also schauen bei welchen Kleidungsstücken sowohl Schnitt als auch Design relativ unverändert geblieben sind. Da fällt mir zum Beispiel der Trenchcoat in beige ein oder die Bikerjacke aus schwarzem Glattleder.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 20514 » Talkpoints: 84,82 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Zurück zu Kleidung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^