Welche Kerzenmarke hat die beste Qualität?

vom 03.04.2022, 20:57 Uhr

Seitdem ich jünger bin, liebe ich Kerzen. In den letzten Monaten habe ich vermehrt angefangen wieder Duftkerzen zu kaufen, um meine Sammlung zu vergrößern und immer einen schönen Duft in der Wohnung genießen zu können. Früher war meine liebste Marke natürlich Yankee Candle, das lag aber auch daran, dass im deutschen Raum kaum andere "gute" Duftkerzen zu bekommen waren. Mittlerweile ist meine liebste Marke allerdings Kringle Candle, hier gefällt mir zwar das Glas-Design oftmals nicht ganz so gut, aber die Düfte sind meiner Meinung nach ausgefallener und intensiver, das Wachs ist sehr hochwertig und die Duftentfaltung wirkt authentischer.

Welche Kerzenmarke ist euer Favorit? Was gefällt euch daran besonders? Hat sich euer Favorit auch im Laufe der Jahre gewandelt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Yankee-Candle finde ich echt übel. Aber meine Freundin mag Kringle Candle recht gerne, sie empfindet die Düfte auch nicht als zu penetrant und bekommt auch keine Atemnot. Auch ich finde Kringle Candle deutlich angenehmer. Neuerdings kauft sie auch recht oft Wood Wick, die Düfte sind gut und durch den breiten Holzdocht knistert es etwas, wenn die Kerze abbrennt. Hat so ein bisschen Lagerfeuerfeeling.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »


Ich persönlich mag die Kerzen von Bath and Bodyworks am liebsten. Meiner Meinung nach hat es da die ausgefallensten Düfte, die einfach so besonders und so authentisch sind, wie ich es noch bei keiner anderen Marke erlebt habe. Durch die drei Dochte brennen die Kerzen außerdem gleichmäßig ab, ohne dass man da irgendwie nachhelfen muss. Das Design der Gläser finde ich außerdem auch wirklich schön und meiner Meinung nach sind die Düfte auch am Intensivsten. Dennoch bekomme ich keine Kopfschmerzen und keine Übelkeit davon.

Leider gibt es die Kerzen von Bath and Bodyworks in Deutschland nicht einfach so in den Geschäften zu kaufen. Wenn ich im Ausland bin und entsprechende Geschäfte sehe, nehme ich mir da eigentlich immer mindestens eine Kerze mit. Ansonsten könnte man natürlich auch im Internet bestellen, wobei ich es nicht so gerne mag, Kerzen zu bestellen, ohne daran gerochen zu haben. Zumindest bei diesen Preisen ist das so, da die Kerzen von Bath and Bodyworks mit über dreißig Euro pro Stück natürlich auch nicht gerade ein Schnäppchen sind.

Ansonsten finde ich die Kerzen von Yankee Candle nach wie vor toll und gerade am Black Friday kann man da tolle Schnäppchen bei Amazon ergattern. Kringle Candle mag ich auch sehr gerne, wobei mir das Design der Gläser auch nicht immer so gut gefällt. Wenn ich nicht ganz so viel Geld ausgeben will, nehme ich außerdem gerne die Kerzen von DW Home, die es immer bei TK Maxx gibt und die mich eigentlich auch so gut wie immer überzeugen. Auch die Kerzen in den Apothekergläsern von DM, die es da ab und zu mal gibt, finde ich von der Duftintensität super und die kosten natürlich auch nicht so viel.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^