Welche Informationen niemals im Internet recherchieren?

vom 06.01.2019, 13:21 Uhr

Durch das Internet hat man die Möglichkeit, sein Wissen quasi grenzenlos zu erweitern. Man kann alles Mögliche mit Hilfe von Suchmaschinen finden und so theoretisch Wissenslücken schließen. Aber ist es tatsächlich ratsam, dass man alle Informationen recherchieren kann? Welche Informationen würdet ihr im Internet niemals recherchieren wollen, weil man so vielleicht Bilder oder Informationen findet, die nichts für schwache Gemüter sind, da sie eklig oder vielleicht sogar verstörend sind? Fallen euch Beispiele ein?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt alles im Internet recherchieren. Man bekommt Unmengen von Informationen und natürlich auch mal unappetitliche Bilder, aber das finde ich gar nicht so schlimm. Wenn einen gewisse Themen interessieren, weiß man ja mit was man für Bildern zu rechnen hat. Ich finde es besser, wenn man viele Informationen hat und dann filtern kann, was relevant ist und was nicht und das ist beim Internet eben der Fall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei Gesundheitsthemen ziehe ich mit meinem Hang zu eingebildeten Krankheiten die Grenze. Im Internet ist immer alles Krebs, vom blauen Fleck über Verdauungsbeschwerden bis hin zum hartnäckigen Kratzen im Hals. Dazu noch die Anekdoten von Leuten, die erst viel zu spät bemerkt haben, dass sie todkrank sind - das stresst mich viel zu sehr.

Auch Verschwörungstheorien und ähnliche Absurditäten lasse ich lieber links liegen, weil mir bei der Vorstellung, dass manche Menschen tatsächlich daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist oder dass Lebensmittel X von der Regierung verseucht wurde, damit die Leute keine Kinder mehr kriegen (oder was weiß ich, ich mache um solche Themen einen Bogen), ganz anders wird. Davon abgesehen finde ich es wirklich praktisch, dass ich nur wenige Klicks von der Antwort auf fast alle Fragen des Alltagslebens entfernt bin, egal ob es um den Stapellauf der "Bismarck" geht oder um die Zubereitung von Schwarzwurzeln.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^