Welche Hornhaut-Socken könnt ihr empfehlen?

vom 12.07.2020, 22:39 Uhr

Ich habe immer wieder mit Hornhaut an den Füßen zu kämpfen und benutze bisher dafür immer einen Hornhaut-Hobel. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass sogenannte Hornhaut-Socken einem das Ganze viel einfacher machen sollen. Man soll diese Hornhaut-Socken für eine gewisse Zeit anziehen und kann diese Socken dann wohl auch ganz gut fixieren, wenn man andere Socken darüber zieht, sodass man sich auch weiterhin normal bewegen kann.Dann soll sich die Haut nach einer gewissen Einwirkzeit wohl relativ leicht einfach vom Fuß schälen lassen. Im Internet finden sich da viele Produkte in diversen Preiskategorien.

Benutzt ihr solche Hornhaut-Socken gelegentlich? Was sollte man bei der Verwendung beachten? Funktionieren günstigere Produkte aus Drogeriemärkten genauso gut wie teurere Markenprodukte? Welche Hornhaut-Socken verwendet ihr für gewöhnlich?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da sagt ja jeder etwas anderes und bei jedem scheint das auch ein bisschen anders zu funktionieren. Bei mir hat tatsächlich nur eine Marke etwas gebracht und das Günstige aus der Drogerie nicht, bei einer Bekannten hat die Marke aber gar nicht funktioniert und dabei die Variante aus dem Drogeriemarkt. Am besten ging es bei mir die Hornhaut mit der Sommer Food Maske weg, die habe ich mal bei Amazon gefunden. Man muss sich aber auch daran halten, was da drauf steht und nicht zu früh dran gehen und versuchen etwas abzubekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^