Welche Hautpflegeprodukte kann man sich getrost sparen?

vom 02.10.2023, 11:02 Uhr

In der Drogerie ist die Auswahl an Hautpflege riesig. Ob Tagescreme, Nachtcreme, Augenpflege oder Bodylotion: Es gibt nahezu kein Produkt für die Körper- und Gesichtspflege, was es nicht gibt. Nicht nur für die unterschiedlichen Körperregionen gibt es die passende Creme. Auch was die versprochene Wirkung und die Inhaltsstoffe betrifft, gibt es unzählige Produkte.

Welche Produkte haben im Endeffekt aber tatsächlich einen wirkliche Nutzen und welche kann man sich getrost sparen, weil sie nichts bringen? Die Werbeversprechen hören sich häufig natürlich toll an, wobei fraglich ist, ob die Produkte diese auch wirklich halten können. Häufig haben günstigere Produkte nämlich den gleichen Effekt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meinst du sparen im Sinne von "kann man sich komplett sparen, weil es nichts bringt" oder sparen mit der Bedeutung, dass es auch günstigere Alternativen für High End Produkte gibt? Bei letzterem kommt es ja vor allem auf den Wirkstoff an, ich denke da vor allem an sogenannte Wirkstoffkosmetik, die es von teuren als auch mittlerweile günstigen Firmen gibt. Wenn in beiden derselbe Wirkstoff drin ist, kann man sicherlich auch die billigeren Marken erstmal probieren, aber ich nutze all den Kram nicht.

Ansonsten würde ich sagen: Mindestens 70 Prozent dessen, was der Markt so anbietet, füllt vor allem die Taschen der Hersteller. Zum Beispiel habe ich nicht mal eine dedizierte Augencreme, weil ich keine trockene Haut und auch immer noch keine einzige Falte habe. Ich weiß auch nicht, warum ich für gefühlt jedes Körperteil eine gesonderte Creme nutzen soll, neben den hier genannten für verschiedene Anlässe und Tageszeiten gibt es ja von der Dekolleté Creme bis zur Augenpflege, Intimpflege, Fußpflege jeden nur erdenklichen Kram.

Und dann gibt es ja noch die ganzen Sachen, die etwas versprechen, was sie sowieso nicht halten. Antihaarausfall, Antifalten, Anti-Cellulite usw.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^