Welche Getränke trinkt Ihr grundsätzlich nur im Ausland?

vom 23.06.2018, 16:58 Uhr

Es gibt ja immer gewisse Getränke, die als Landesgetränke gelten. Darunter könnte man eine Sangria zählen, einen Almdudler oder auch einen Raki. Ich selber habe hier aber kaum Vorzüge. Früher, als es Mountain Dew noch nicht in Europa gab, habe ich das immer in den USA getrunken. In Frankreich gibt es manchmal eine Orangina.

Welche Getränke trinkt Ihr grundsätzlich nur im Ausland? Muss es bei manchen Getränken echt das Heimatland sein oder macht Ihr auch Ausnahmen? :think:

» celles » Beiträge: 7498 » Talkpoints: 10,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sicher gibt es auch Ausnahmen und bei mir war es das Guinness, an das ich zuerst bei der Überschrift gedacht habe. Das habe ich bislang tatsächlich nur in Irland getrunken. Eigentlich möchte ich das auch nicht so gerne hier trinken, weil ich das eben immer auch ein Stück weit mit Urlaub in Verbindung bringe. Aber eine Ausnahme hätte es schon gegeben, wenn zum Beispiel Irland bei der WM dabei gewesen wäre. Dann hätte ich das zu einem Spiel dieser Mannschaft auch hier vor dem Fernseher getrunken.

» Barbara Ann » Beiträge: 24699 » Talkpoints: 16,93 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


Ich trinke liebend gern Kakao, Kava oder heiße Schokolade genannt! Gerade in Ländern, wo Kakaobohnen angebaut werden. Also wenn man mal zum Beispiel in der dominikanischen Republik ist, sollte man das unbedingt probieren. Es ist unheimlich lecker. Ich finde aber auch einen Caipirinha sehr angenehm oder einen Baileys.

» Jana2501 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.06.2018, 19:31, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Früher konnte man Almdudler in Deutschland kaum bis gar nicht erwerben, sodass ich die Gelegenheit der Urlaube in Österreich immer dankbar ausgeschöpft habe, um so viel wie möglich von der Limonade zu konsumieren. Auch gibt es in Österreich eine Holunderblütenschorle namens "Echt Holler", die ich hierzulande noch nirgends entdeckt habe, dort aber immer wieder gerne trinke.

Dann erinnere ich mich noch, dass ich mit meinen Eltern in meiner frühen Kindheit viel in Italien war und dort regelmäßig "San Benedetto" Eistee in der Sorte Pfirsich getrunken habe. Dieser schmeckte viel süßer als deutsche Alternativen von Nestlé, Lipton und Co und hat mir deswegen sehr zugesagt. Mittlerweile kann man auch diesen in vereinzelten deutschen Geschäften bekommen, aber lange Zeit wurde er hierzulande nicht verkauft.

Ansonsten nutze ich Urlaube im Ausland auch häufig zum Probieren regionaler Besonderheiten, die man in Deutschland nicht bekommt. Ob das nun Softdrinks internationaler Marken, Sondersorten bekannter Hersteller oder traditionelle Getränke nach Hausrezept sind - das Unbekannte reizt mich daran.

» MaximumEntropy » Beiträge: 4630 » Talkpoints: 925,92 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In Spanien gibt es eine Limonade, die in Dosen verkauft wird und die sich "Clipper" nennt. Diese gibt es auf jeden Fall in der Sorte Erdbeere. Ich liebe diese Limonade abgöttisch, wobei ich nicht weiß, ob es denn ein original spanisches Produkt ist oder nicht. In Deutschland findet man ja aber nicht so viele Limonaden mit Erdbeergeschmack.

Jedenfalls schmeckt diese Limonade absolut künstlich nach Erdbeere und ist überhaupt nicht mit Fanta Erdbeere zu vergleichen. Obwohl ich sonst Son künstliche Geschmacksrichtungen nicht immer mag, bin ich dieser Limonade absolut verfallen und trinke sie immer, wenn ich in Spanien bin. Das gehört für mich einfach schon immer dazu.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29324 » Talkpoints: 310,44 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Grundsätzlich gibt es für mich nicht das eine bestimmte Getränk, welches ich nur im Ausland zu mir nehme. Aber wenn ich im Ausland bin, dann trinke und esse ich gerne etwas, was ich sonst nicht kenne. Ob es nun Bananenlimonade, Erdbeerlimonade oder sogar Rosenlimonade ist, das spielt für mich keine große Rolle.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 8544 » Talkpoints: 2,49 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^