Welche Gegenstände funktioniert ihr für Fitnesstraining um?

vom 19.04.2020, 22:43 Uhr

Da Fitnessstudios bis dato ja geschlossen sind und bleiben werden viele Menschen kreativ und funktionieren häusliche Gegenstände fürs Fitnesstraining um. Unter anderem konnte ich schon kreative Workouts sehen in denen zum Beispiel mit einem Besenstiel Übungen für den Schulterbereich gemacht wurden. Andere füllen Rucksäcke als Gewichte oder nutzen sogar ihre Lebensmittelvorräte hierfür. Welche häuslichen Gegenstände habt ihr schon für euer Fitnesstraining genutzt? Hat sich an eurem Workout viel geändert, seitdem ihr nicht mehr ins Fitnessstudio könnt?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe in kein Fitnessstudio, mache aber trotzdem seit einiger Zeit ein bisschen Krafttraining. Ich habe mir schon vor Wochen Gewichtsmanschetten gekauft, mit denen ich nach YouTube Videos übe. Vorher habe ich 1,5-Liter Mineralwasserflaschen dafür zweckentfremdet. Die waren mir dann aber zu leicht. Außerdem konnte ich damit keine Beinübungen machen. Ich werde mir auch noch ein Springseil bestellen, weil es mit meiner Paketschnur nicht klappt. Es gibt aber auch viele Krafttrainingstutorials auf YouTube, wie man Muskeltraining ganz ohne zusätzliche Gewichte nur mit dem eigenen Körpergewicht durchführen kann.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich gehe auch in kein Fitnessstudio. Es gibt doch tolle Übungen, für die man gar nichts braucht, nur seinen eigenen Körper und dessen Gewicht, das funktioniert auch ganz gut. Ansonsten kann man natürlich auch alles umfunktionieren, was man so im Haushalt hat oder sich fehlende Dinge bestellen. Wir haben uns vor Kurzem eine Sprossenwand an einer Wand angebracht, damit kann man auch einiges machen und die bekommt man ja auch noch zu kaufen. Man kann aber auch kreativ werden. Mir reicht eine Matte, meine Sprossenwand und ein Springseil aus um trainieren zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^