Welche Füllung für Nudelsorten bevorzugt ihr?

vom 03.08.2017, 22:23 Uhr

Ich liebe Nudeln und mag sowohl die gefüllten, als auch die ungefüllten ganz gerne. Bei Ravioli und Tortellini mag ich eine Spinat- oder auch eine Tomatenfüllung gerne, bei Maultaschen bevorzuge ich dann eine Füllung aus gemischtem Gemüse. Allerdings bin ich da auch ganz experimentierfreudig.

Welche Füllung bevorzugt ihr bei gefüllten Nudeln wie Ravioli, Tortellini, Maultaschen und weiteren Sorten? In herkömmlichen Supermärkten und Discountern ist die Auswahl ja meistens doch eher beschaulich, in Restaurants finde ich dann hingegen oft spannendere Varianten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also so überschaubar finde ich die Sorten im Supermarkt auch nicht mehr. Da gibt es Tortellini mit Pesto-Schafskäse-Füllung, mit Steinpilzfüllung oder mit Lyoner-Senf-Füllung und noch viele weitere Sorten. Mein Favorit ist die Steinpilzfüllung. Mit einer leckeren Safransoße schmecken diese Tortellini wirklich herrlich und ich liebe es.

Bei Ravioli ist die Auswahl mittlerweile auch riesig. Ich persönlich tendiere jedoch zur Spinatfüllung. Die mag ich schlichtweg am Liebsten. Bei Maultaschen mag ich die vegetarischen Maultaschen von Bürger ganz gerne, nicht die Veganen, sondern die Vegetarischen. Und dann gibt es ja auch noch gefüllte Gnocchi. Da mag ich Tomate-Mozzarella bisher am Liebsten, die schmecken wunderbar frisch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei Ravioli mag ich sowohl die klassische Fleischfüllung als auch die Variante mit Spinat und Ricotta oder Tomate und Mozzarella - allerdings beides nur aus frischer Herstellung und nicht abgepackt aus dem Supermarkt. Bei Tortellini greife ich meist auf die Schinkenfüllung zurück, aber auch hier schmecken mir andere Varianten wie Spinat, Lachs, Steinpilz oder Käse sehr gut. Aber auch Tortellini sollten für mich im Idealfall selbstgemacht sein. Zuhause ist das ein riesiger Aufwand, aber in einem guten italienischen Restaurant bekommt man ja auch welche.

Maultaschen esse ich bevorzugt mit Fleisch, wobei ich Pelmeni oder Kärtner Teigtaschen den klassischen deutschen schwäbischen Maultaschen vorziehe. Ansonsten schmeckt mir hier auch eine Kartoffel-Quark-Schnittlauch-Füllung ganz hervorragend.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge