Welche Fairtrade-Produkte kauft ihr?

vom 08.09.2019, 15:09 Uhr

Kaffee, Schokolade, selbst Kokosöl und Kokosmilch und sehr viele andere Sachen auch, gibt es als Fairtrade-Produkt. Aber meist ist es sehr viel teurer als die „normalen“ Produkte. Kauft ihr in speziellen Fairtrade-Läden ein? Schaut ihr im Supermarkt nach Fairtrade-Produkten? Welche Produkte kauft ihr nur Fairtrade? Wie viel seid ihr bereit mehr zu zahlen für faire Produkte?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe nicht in speziellen Geschäften, in denen es nur Fairtrade-Produkte gibt, aber im Supermarkt schaue ich schon gerne mal nach Fairtrade-Produkten. Gerade Bananen kaufe ich gezielt nur in der Fairtrade-Variante, aber auch bei Keksen und Schokolade schaue ich zumindest hin und wieder, dass ich Fairtrade kaufe. Wie viel ich zu zahlen bereit bin, mache ich immer vom Einzelfall abhängig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kaufe nicht in speziellen Fairtrade-Läden, auch wenn ich gerne mal dort schaue, ob es interessante Produkte gibt. Ein größerer Supermarkt hier in der Nähe hat mittlerweile eine recht gute Fairtrade-Abteilung und ich kaufe auch dort gerne mal Kekse und andere Produkte ein. Was ich aber besonders gerne kaufe, ist ein Fairtrade-Schokoladenaufstrich. Der schmeckt wirklich super und ich habe ihn neben anderen Brotaufstrichen immer gerne da.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^