Welche Fahrrad-Thementour könnt ihr empfehlen?

vom 12.07.2020, 18:56 Uhr

Unsere Region hat vor Kurzem vier neue Themen-Radwanderwege gestaltet, die die ansässige Bevölkerung, aber auch Touristen, dazu animieren soll wieder öfters auf den regionalen Radwegen Ausflüge zu machen. Es wurde dabei eine "Hopfentour" zusammengestellt, die an den Hopfenfeldern vorbeiführt aber auch an zahlreichen Biergärten und auch Brauereien, eine sogenannte "Wassertour"- die dann zum Teil an der Donau aber auch an Badeweihern vorbeiführt, eine kleinere Familientour die an Minigolfplätzen und Spielplätzen etc. vorbeiführt und eine Sightseeing-Tour, welche an Sehenswürdigkeiten wie Burgen und Schlössern aber auch Museen etc. vorbeiführt.

Bisher haben wir immer unsere eigenen Radtouren geplant und sind nach Lust und Laune durch die Landschaft gefahren. Dieses Wochenende haben wir nun den Themenweg "Wassertour" ausprobiert und fanden es ganz entspannend uns keine großen Gedanken über die Route machen zu müssen. Da wir nun ein Auto mit Fahrradträger haben, könnten wir uns auch auf Radtouren außerhalb unserer Region machen und sind offen für Vorschläge.

Fahrt ihr gerne bestimmte Thementouren? Nutzt ihr dabei lieber Tagestouren oder habt ihr auch schon längere mehrtägige Thementouren bewältigt - wie z.B. den Donau-Rad-Wanderweg? Welche Rad-Thementouren könnt ihr empfehlen, oder plant ihr lieber eure eigenen Touren?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2299 » Talkpoints: 58,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Heidetour in der Lüneburger Heide ist sehr schön. Es ist ein Rundkurs von Lüneburg aus und führt auf 80 Kilometern an oder durch die Lüneburger Heide. Überhaupt gibt es in dieser Gegend sehr viele schöne Thementouren, wie etwa Mühlentouren, die an Wind- und Wassermühlen vorbeiführen.

Wenn ich eine solche Tour mache, stelle ich sie mir nicht selber zusammen. Es hat sich ja schon jemand die Arbeit gemacht und die optimale Route gefunden. Warum sollte ich mir die Arbeit noch mal machen. Es gibt in Deutschland Hunderte Thementouren in allen Regionen und für alle Schwierigkeitsgrade und die unterschiedlichsten Interessen. Mountainbiker können über den Maxweg sogar die Alpen überqueren.

» blümchen » Beiträge: 1332 » Talkpoints: 50,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^