Welche Fachforen sind besonders empfehlenswert?
Heutzutage gibt es ja auch noch eine Vielzahl an spezialisierten Fachforen wo man sich ganz gezielt austauschen kann. Diese reichen von Technikforen, Finanzforen, Familienforen, Kochforen, Haustieforen und einige mehr. Kennt ihr solche Fachforen, seid ihr auch auf ein paar ganz speziellen unterwegs und welche findet ihr denn da ganz besonders empfehlenswert?
Das ist nun nicht sehr genau was du eigentlich suchst. Du hast es selbst schon genannt, dass es verschiedene Bereiche gibt und entsprechend sich auch das Forum darauf ausrichtet. So gibt es auch im Bereich der Technik nochmals viele Unterforen die sich nur auf ein Thema spezialisiert haben wie z.B. Funktechnik, 3D Drucker je nach Modell, Tuning, Hachs, Trojaner, Shardware usw.
Entsprechend dem Thema bin ich schon in einigen solcher Foren auch vertreten und tausche mich mit meiner Meinung und meinen Ideen dort mit anderen begeisterten "Nerd" und Spezialisten aus. Auf diese Weise kann man schon auf neue Lösungsansätze oder Ideen kommen, die ich doch dann gerne meistens ausprobiere. Auch wenn ich mit einer Lösung nicht weiter komme, so habe ich in diesen speziellen Foren dann durchaus schon Unterstützung für meine Projekte gefunden und auch interessierte Personen die sich für das vollendete Projekt interessieren. Sozusagen sind das die Plattformen auf denen auch neue Technologie verkauft und weiter entwickelt wird, daher kann man dort auch Kontakte zu Firmen knüpfen.
Empfehlenswert sind diese nur, wenn man sich auch für diesen Bereich interessiert und ein entsprechendes Wissen bereits mitbringt. Geeignet sind diese weniger, wenn man erst damit anfangen möchte und ein kompletter Neuling ist. Daher werde ich sie hier auch nicht namentlich benennen, wer sich mit einem Thema dieser Richtung auseinander setzt, wird auf die Namen früher oder später selbst stoßen da oftmals und gerne darauf verwiesen wird bei dem Wissen für Fortgeschrittene.
Im Bereich Finanzen, Familie, Haustiere usw. finde ich es nicht sonderlich interessant mich mit anderen darüber über ein Forum auszutauschen und lese dort zwar ab und an einmal etwas nach, bin dort aber nicht aktiv vertreten. Zudem ich das meiste davon auch niemals als ein Fachforum bezeichnen würde, da sich in solchen Foren doch mehr "normale" Menschen tummeln als wirkliches Fachpersonal mit dem entsprechenden Wissen. Von daher ist es auch nicht immer so einfach, dass man das Fachwissen von dem Laienwissen differenziert oder wenn sich einer Halbwissen als Google beschafft hat und damit Informationen streuen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1722mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 618mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1877mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1739mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
