Welche Extrazutat bei Grillwürsten mögt ihr besonders gern?

vom 19.07.2020, 23:34 Uhr

Inzwischen werden neben den bekannten Thüringer oder Nürnberger Rostbratwürsten ja schon unzählige andere Sorten an Grillwürsten angeboten. Neben Bratwürsten mit Käse gibt es auch Bratwürste mit Röstzwiebeln, Chilli, Bärlauch oder Knoblauch, mit Speck und vielem mehr. Ich habe mir vor Kurzem einmal Bratwürste mit Käse und einmal Bratwürste mit Röstzwiebeln gekauft und fand diese Sorten gar nicht so schlecht. Am Liebsten sind mir allerdings immer noch die originalen Nürnberger Rostbratwürstchen.

Welche Extrazutaten bei Bratwürstchen habt ihr schon gegessen oder könntet ihr euch gut vorstellen? Seid ihr da experimentierfreudig oder bleibt ihr lieber bei altbewährtem?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich tendiere bei Bratwürsten dann doch eher zur klassischen Version und ergänze Extrazutaten lieber als Beilage dazu, indem ich beispielsweise Zwiebeln in der Pfanne anbrate und zum Schluss zusammen mit der Wurst in ein Brötchen gebe. Allerdings mag ich es ganz gerne, wenn die Würste speziell gewürzt sind, wobei ich das nicht direkt mit anderen Zusätzen wie Käse, Speckwürfeln und Co gleichsetzen würde. Chili- und Knoblauchbratwürste schmecken mir zum Beispiel schon ganz gut, und ich habe neulich davon gehört, dass es auch Currybratwürste gibt, was ich mir als Basis für eine Currywurst gut vorstellen könnte. Käse kenne ich als Extrazutat aus Käsewienern, aber noch nicht in der Bratwurst. In ersteren fand ich ihn aber teilweise ganz interessant.

Normalerweise kaufe ich aber doch eher die herkömmliche Wurst, denn die Spezialsorten findet man nur sehr selten und meistens auch nur in der Packung im Kühlregal. Ich hingegen bevorzuge meine Bratwurst vom Metzger, denn in einer Packung muss ich mindestens vier Stück kaufen, was mir einfach zu viel ist, während ich beim Metzger besser dosieren kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^