Welche exotischen Pflanzen habt ihr in eurem Garten?

vom 21.02.2021, 10:55 Uhr

Eigentlich ist es jedes Jahr das gleiche. Man stöbert die neuen Gartenkataloge und schaut nach neuen wischen, Pflanzen oder Stauden. Ich habe gerne Pflanzen die nicht jeder hat. Besonders gerne mag ich verrückte Blüten mit verrückten Farben. Meist sind das exotische Pflanzen wie Canna oder Wüstenrose.

Bei den Früchten habe ich mich dieses Jahr für die Kiwibeere, die Maracuja und die Birnenmelone entschieden. Ja diese Pflanzen hatte ich noch nicht und ich hoffe dass sie erfolgreich anwachsen. Wie ist es bei euch? Welche exotischen Pflanzen habt ihr bei euch im Garten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe leider keinen Garten, sondern nur einen kleinen Balkon, der nicht allzu viele Möglichkeiten bietet. Ich pflanze hauptsächlich heimische Pflanzen an, die für unsere Insektenwelt geeignet sind. Das würde ich wahrscheinlich auch tun, wenn ich einen Garten hätte.

Wenn ich einen sehr großen Garten hätte, dann würde ich vielleicht in einem Eck ein wenig mit exotischen Früchten experimentieren, wie zum Beispiel Maracuja, weil ich die Blüten sehr schön finde. Aber ich weiß gar nicht, ob die bei uns überhaupt Früchte tragen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.02.2021, 16:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^