Welche Erinnerungen verbindet Ihr mit der Schwarzwaldklinik?

vom 29.05.2025, 11:02 Uhr

Bei dieser Serie denke ich immer, entweder man hasst sie oder man liebt sie. Ich muss mich outen, ich liebe sie und schaue sie jedes Jahr um die Weihnachtszeit. Um nicht von den regulären Sendezeiten abhängig zu sein, habe ich mir die Serie auf DVD bestellt. Irgendwie finde ich, dass diese Serie etwas Beruhigendes hat. Keine Gewalt und es passiert nichts Schlimmes, was einen aufregen könnte.

Allerdings war das nicht immer so, dass ich die Serie mochte. Ich kann mich noch gut erinnern, als die Serie immer am Samstag um 20:15 Uhr auf ZDF ausgestrahlt wurde, immer eine Folge. Ich war damals, glaube ich, 12 Jahre alt. Zum gleichen Zeitpunkt gab es aber auch auf SAT.1 "MacGyver". Den wollte ich natürlich sehen, aber da meine Eltern nur einen Fernseher hatten und meine Mutter der "Herr der Fernbedienung" war, musste ich die Schwarzwaldklinik mit schauen, ich wollte ja länger auf bleiben.

Bei uns war es so, dass wir Samstag, nach dem Abendessen in die Badewanne gegangen sind und um 20:15 Uhr haben wir dann die Schwarzwaldklinik gesehen. Rückblickend betrachtet, war es eine schöne Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war, wie man so schön sagt. Wie ist das bei Euch, habt Ihr die Serie früher auch geschaut? Und welche Erinnerungen verbindet Ihr mit dieser Serie?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2762 » Talkpoints: 37,63 » Auszeichnung für 2000 Beiträge