Welche Eigenproduktionen von Netflix empfehlt ihr?

vom 23.07.2020, 19:32 Uhr

Ich habe schon viele Eigenproduktionen von Netflix geschaut, egal ob es um Filme oder Serien geht. Es gibt ja auch wirklich eine unfassbar große Auswahl, so dass ich schon völlig den Überblick darüber verloren habe, was denn nun eine Netflix-Eigenproduktion ist oder nicht. Ich versuche immer up to date zu sein, da ich generell viel Netflix schaue, aber so ganz gelingt mir das auch nicht immer.

Welche Eigenproduktionen von Netflix empfehlt ihr, wenn es um Filme und Serien geht? Habt ihr auch schon den Überblick darüber verloren, was alles eine Eigenproduktion ist, weil es so eine große Auswahl gibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich gibt es sehr viel und sehr viele gute Sachen. Ich finde gerade im Bereich der True Crime Dokumentationen ist Netflix ganz weit vorne. Als Serie mag ich YOU, aber das kennt man ja sicherlich auch schon und bis zur nächsten Staffel ist es noch ein bisschen hin. Ich denke man wird da schnell fündig und bekommt auch einiges empfohlen, wobei ich auch schon andere Sachen geschaut habe. Sehr zu empfehlen ist für mich auch Kominsky, das ist auf jeden Fall witzig. Das habe ich irgendwann mal geschaut, weil es mir empfohlen wurde und tatsächlich war es sehr gut gemacht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich schaue an Eigenproduktionen der Plattform Netflix eigentlich fast nur Serien, denn bei den Filmen bevorzuge ich eher die bekannten Blockbuster. Allerdings habe ich durchaus sehr unterhaltsame und spannende Serien durch diesen Streamingdienst entdeckt. Zu meinen Favoriten gehören dabei „Stranger Things“, „13 Reasons Why“, „Atypical“, „Chef‘s Table“, „The Kominsky Method“ und „Der Brief für den König“. Außerdem habe ich extrem viel positives von den Serien „Haus des Geldes“ und „You“ gehört, kam aber bisher noch nicht dazu, mir diese anzusehen.

Angenehm an den Originals auf Netflix finde ich, dass viele der Serien weniger Folgen pro Staffel haben als die üblichen TV-Serien, denn ich habe nicht immer so viel Zeit und Lust zum Fernsehen. Da genieße ich es, eine Serie auch mal in überschaubarer Zeit abschließen zu können, da ich ansonsten bei zu langen Pausen zwischendrin und zu vielen Folgen Handlungsstränge vom Anfang bis zur Mitte wieder vergessen habe und dann nicht mehr gut in den Plot hineinfinde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir haben Netflix bisher nur kurze Zeit abonniert, wo wir es vergünstigt bekommen hatten. Wir haben in der Zeit wirklich vieles durchgesehen, auch um zu entscheiden, ob es etwas für uns sein könnte. Aber so wirklich fesseln konnten mich von den Eigenproduktionen nur wenige. Eigentlich war es nur "The last Kingdom", was ich wirklich ganz geschaut habe. Ansonsten fand ich häufig die Themen, die Schauspieler, die Synchronisation oder auch die Ausstattung insgesamt nicht so gut.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^