Welche deutsche Stadt bietet am meisten Kultur an?

vom 08.09.2019, 22:06 Uhr

Museen, tolle Bauwerke, Theater, Konzerte, Vernissagen und vieles mehr sind für viele ein toller Zeitvertreib. Wer viel Kultur auf einem Haufen haben will, der sollte sehen, dass er nicht viele Städte bereisen muss, sondern in eine Stadt fährt, die vieles oder vielleicht sogar alles bieten kann. Welche Stadt bietet am meisten Kultur in Deutschland? Wo kann man eine Woche oder auch mehr verbringen und jeden Tag was anderes erleben?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß jetzt nicht, welche Stadt absolut gesehen die meisten Kultur anzubieten hat, aber generell würde ich die größten Städte an erster Stelle nennen. In Berlin, Hamburg, München und Köln wird man sicher ausreichend fündig. Um sich in Berlin auch nur halbwegs durch das kulturelle Angebot zu arbeiten, dürfte eine Woche kaum ausreichen. Mir geht es jedenfalls in Berlin immer so, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll, weil das Angebot so umfangreich ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Klar, Berlin liegt auf der Hand, weil es halt die größte Stadt in Deutschland ist. Aber wenn man es vielleicht nicht ganz so überlaufen und touristisch mag, wäre das Ruhrgebiet sicher eine gute Alternative. Da hast du nicht nur eine Stadt sondern direkt mehrere, die alle gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Da kannst du locker eine Woche verbringen, wahrscheinlich auch mehr, weil auch Köln und Bonn nicht allzu weit entfernt liegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das Ruhrgebiet hat auch sehr viel Kultur zu bieten, allerdings sind die verschiedenen kulturellen Einrichtungen über eine größere Fläche verteilt, weil es sich natürlich nicht um eine, sondern um eine Ansammlung von Städten handelt. Diese liegen zwar dicht beieinander, aber dennoch sind die Entfernungen größer als beispielsweise in Berlin. Die Entfernung zwischen Dortmund und Duisburg beträgt immerhin ungefähr 50 km, und bis Köln sind es schon 80 km.

Aber du hast Recht, abgesehen davon ist das Ruhrgebiet ähnlich interessant wie Berlin, und ich habe schon viele spannende Museen angeschaut, besonders faszinierend finde ich das Thema Industriekultur.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Lascar, es mögen 50 Kilometer sein, aber die Strecke dauert mit dem Regionalexpress nur knapp 40 Minuten. Und dazwischen liegen noch Bochum, Essen, Mülheim oder Oberhausen, was auch einen Blick wert ist. Und von Duisburg nach Köln braucht man auch keine 40 Minuten und ist mit 5 Euro dabei.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^